#1 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 15:44
Benutzer

Standard Mal wieder: import von csv - es haut einfach nicht hin...

Hi,

nachdem ich hier und auch sonst alles durchgewühlt habe, muß ich die Frage nun stellen:

wie um alles in der welt importiere ich diese .cvs.

Wenn ich sie exportiere (hab nur einen einzigen artikel angelegt) und dann gleich wieder importiere erhalte ich diese Fehlermeldung:
Zitat:
no Categorie, line: 2 dataset:
Und hier mal, ich weiß, etwaslang, meine oberste Zeile der .csv
Zitat:
XTSOL p_model p_stock p_sorting p_shipping p_tpl p_manufacturer p_fsk18 p_priceNoTax p_priceNoTax.1 p_priceNoTax.2 p_priceNoTax.3 p_priceNoTax.4 p_tax p_status p_weight p_ean p_disc p_opttpl p_vpe p_vpe_status p_vpe_value p_image.1 p_image.2 p_image.3 p_image p_name.en p_desc.en p_shortdesc.en p_meta_title.en p_meta_desc.en p_meta_key.en p_keywords.en p_url.en p_name.de p_desc.de p_shortdesc.de p_meta_title.de p_meta_desc.de p_meta_key.de p_keywords.de p_url.de p_cat.0 p_cat.1 p_cat.2 p_cat.3 p_cat.4 p_cat.5
Trennzeichen ist im shop, als auch im OO ";", Texterkennungszeichen ist leer und Kompression ist "false".

Wo liegt der der Fehler oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Besten Dank im Voraus und Gruß

mode
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 18:30
Neuer Benutzer

Standard

Setz doch mal das Texterkennungszeichen auf: "
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 15:01
Neuer Benutzer

Standard Categorie Problem

Du musst für jeden Artikel eine Kategorie angeben. Der Artikel wird dann in derjenigen Kategorie abgelegt die du in der Spalte p_cat.0 im csv File angibst. Jede weitere Spalte z.B. p_cat.1 wird als neue Unterkategorie angelegt. Einfach mal austesten

Geändert von Sokrates8 (16.11.2006 um 15:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
csv, haut, hin, import, mal

Themen-Optionen
Ansicht