#1 (permalink)  
Alt 21.07.2006, 16:19
Benutzer

Standard html-code in Box

Hallo,

folgendes Problem...

ich hab eine extra Box nach Anleitung aus dem Forum hier erstellt. in dieser mächte ich einen html-code einsetzen, genauer gesagt ein werbebanner von zanox.
Doch leider wird nix angezeigt in der Box, allerhöchstens wenn ich den haken im contentmanager setze für sichtbar. Allerdings dann nur als link. ich möchte aber, dass dieser banner in der box erscheint. Sitze nun schon seit stunden dran aber ich bekomms nich hin.
Ich kann auch echt nicht behaupten dass php meine muttersprache ist also bin ich auf eure hilfe angewiesen...

thx
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 01:40
Benutzerbild von techway
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

wenn es wirklich nur reines HTML ist, dann kannst du es in das template der neuen Box reinkopieren!

Gruß
Steffen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.07.2006, 12:12
Benutzer

Standard

Sorry das funktioniert so nicht, außerdem soll sich die Box auch dem Inhalt grössenmäßig anpassen...

Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass es sich um einen externen Link handelt. Wie schon geschrieben ist es ein Werbebanner von Zanox Affiliate.

Ich möchte eben Grafik, Bilder, etc. darstellen in der Box...
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 13:53
Benutzer

Standard

hat denn keiner ne lösung???
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 14:30
RDS RDS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von piubello
Hallo,

folgendes Problem...

ich hab eine extra Box nach Anleitung aus dem Forum hier erstellt. in dieser mächte ich einen html-code einsetzen, genauer gesagt ein werbebanner von zanox.
Doch leider wird nix angezeigt in der Box, allerhöchstens wenn ich den haken im contentmanager setze für sichtbar. Allerdings dann nur als link. ich möchte aber, dass dieser banner in der box erscheint. Sitze nun schon seit stunden dran aber ich bekomms nich hin.
Ich kann auch echt nicht behaupten dass php meine muttersprache ist also bin ich auf eure hilfe angewiesen...

thx
Hallo,

1. füge folgenden Code am Ende der "Index.html" des Templates ein:
{if $BANNER2}
<table width="100%" border="0" cellspacing="4" cellpadding="0">
<tr>
<td align="center">{$BANNER2}</td>
</tr>
</table>
{/if}

2. Kopiere die Zeilen 19 - 22 der Datei "includes/banners.php" und füge sie ab Zeile 23 wieder ein.

DAS ?> muss am ENDE der Datei verbleiben !!!

3. Füge in Zeile 23 und 24 überall wo banner oder BANNER steht hinten eine "2" an. Also BANNER2 oder banner2.

...somit steht Dir ausser der Gruppe "Banner" nun auch die Gruppe "Banner2" im Bannermanager zur Verfügung.

Zusatz: Dieser Hinweis stammt vom Template-Erbauer Hartmut Frings

Gruss
Jürgen
  #6 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 15:39
Benutzer

Standard

und wie bekomm ich das dann in die box??? hab ich jetzt nen geistigen klemmer?
  #7 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 21:46
Benutzerbild von techway
Erfahrener Benutzer

Standard

du sollst den quelltext unter 1. in deine index.html in die gewünschte stelle (da wo dein platzhalter für deine Box steht) einfügen, dann erscheint dort der banner!

Gruß
Steffen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
box, htmlcode

Themen-Optionen
Ansicht