|
|||
|
[font=Microsoft Sans Serif]Hi,
bin ein ziemlicher Neuling in Sachen XT Commerce. Hab mich aber bis jetzt ganz gut durchgewuselt. Nur so langsam verzweifel ich an diesen Fehlermeldung: Warning: session_start(): open(xxx.ji.ohost.de/tmp/sess_54f83e169780c1e0ae5c9877500e798b, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /usr/export/www/hosting/xxx/xtcommerce/includes/application_top.php on line 238 Warning: Unknown(): open(jiggywiggy.ji.ohost.de/tmp/sess_54f83e169780c1e0ae5c9877500e798b, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0 Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (jiggywiggy.ji.ohost.de/tmp) in Unknown on line 0 Wie bekomme ich die weg? St?ren mein Bild so im Shop... ;o) Weiteres Problem.. Ich hab hier gelesen, dass ich die configure.php Dateien ?ndern in define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' Das funzt mit Dreamweaver auch wunderbar, nur leider kann ich die Dateien auf meinen FTP Server nicht hochladen. ?bertragung schl?gt immer fehl. Kann sich jemand erkl?ren warum? F?r schnelle Hilfe w?re ich super dankbar. Sonnige Gr??e, Taede |
|
|||
|
Ich nochmal..
vielleicht ist noch gut zu wissen, dass der Shop ?ber einen Ohost Server l?uft.. bez?glich der nicht ver?nderbaren configure.php Dateien. Also, schon mal Danke f?r eure Hilfe.. Ihr wisst ja, Frauen und die Technik... ;o) |
|
|||
|
Hallo,
da scheint etwas mit dem tmp- Verzeichnis nicht zustimmen. Sieh mal hier: www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=32218 Gr??e Vio |
|
|||
|
Also, erstmal vielen Dank f?r die Hilfe. H?tte mir bestimmt auch geholfen, wenn ich nicht das Problem gehabt h?tte, das gar nichts mehr geht.
Jetzt hab ich alles nochmal neu installiert und bekomme diese Fehlermeldung.. Wie bekomm ich diese denn weg? SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/xtcommerce/xtcommerce/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /tmp zuzugreifen. Dies ist nicht erlaubt! Warning: session_save_path(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/hosting/xtcommerce/xtcommerce/includes/application_top.php on line 189 F?r Eure Hilfe vielen Dank. Tatjana |
|
|||
|
<div class='quotetop'>QUOTE(JiggyWiggy @ Jun 21 2006, 12:27 AM) Quoted post</div><div class='quotemain'>
define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' Das funzt mit Dreamweaver auch wunderbar, nur leider kann ich die Dateien auf meinen FTP Server nicht hochladen. ?bertragung schl?gt immer fehl. Kann sich jemand erkl?ren warum? [/b][/quote] Hallo, welche Rechte hast Du den Dateien zugewiesen? Ich denke, sie m?ssten Schreibrechte habe, nach der ?nderung kannst Du die Rechte wieder zur?cksetzen. Ich benenne bei der ?nderung dieser Dateien die Originaldateien immer um, lade dann die ver?nderte hoch und kann im Falle des Falles die Originaldateien schnell wieder herstellen. Die Fehlermeldungen deuten jedenfalls auf ein Sessionproblem hin. Gr??e Vio |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fehlermeldung, hilfe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|