|
|||
|
Wenn ich das Imageprocessing starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /webshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 215 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /webshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php:215) in /webshop/admin/includes/functions/general.php on line 146 Was bedeutet das bzw. woran kann es liegen und wie kann es behoben werden? Gruss, Sven |
|
|||
|
Bitte Suche benutzen, wurde schon oft genug erl?utert:
http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...agecolorclosest |
|
|||
|
Zitat:
Die gezeigten Threads l?sen aber das Problem nicht, da dort immer eine gdlib <2 verwendet wurde (wie an den Error-Msgs zu sehen war). Ich verwende aber "bundled (2.0.15 compatible)". Ist also >2 und daf?r gibts keine L?sung in den gefunden Threads. Ergo: Frage im Forum.
|
|
|||
|
Hallo,
um das Thema nochmal kurz aufzugreifen: Nachdem ich auch die alternative "image_manipulator.php" ausprobiert habe, die noch wesentlich mehr Fehler bringt als die eigentliche in xtc, habe ich den Support meines Hosters gebeten den Fehler zu analysieren (weil mir die Fehlermeldung konkret nichts sagt), indem er im Shop das Imagprocessing augel?st hat und sich die Fehler ansehen konnte. Hier das Ergebnis: ich denke das Problem sind die "Thumbs.db" Dateien in /xxx/webshop/images/product_images/original_images/ und einigen Unterverzeichnisen. Das Skript versucht scheinbar diese Dateien ebenfalls wie Grafiken zu behandeln (was nat?rlich nicht funktioniert) und gibt dann die besagten Fehlermeldungen aus. Warum das Skript denkt das die "Thumbs.db" Dateien ebenfalls Grafiken sind konnte ich leider nicht feststellen, am besten kontaktieren Sie dazu den Hersteller des Skripts. So, was nun? Die alternative manipulator Datei liefert mir eine komplette Bildschrimseite als Fehlermeldungen. Per phpinfo() werden zur GD folgende Angaben angezeigt: GD Support enabled GD Version bundled (2.0.15 compatible) FreeType Support enabled FreeType Linkage with freetype GIF Read Support enabled JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled XBM Support enabled Also sind ja auch die Voraussetzungen f?r xtc erf?llt. Wo w?ren weitere Ansatzpunkte bzw. woran kann es noch liegen? :grml: |
|
|||
|
Ein Blick in den Quellcode zeigt, da? das mit den von Windows erzeugten thumbs.db goar n?scht zu tun haben kann, solange Du als Produktbild keine thumbs.db auf Deinen Server l?dst (was ja gar nicht geht).
Die l?stigen Thumbs.db schie?t man ja beim FTP-Upload auf den Server (wenn man keinen guten FTP-Client mit Skip Listen hat). Soviel zur Qualit?t Deines Supports. |
|
||||
|
also so wie ich das sehe, steht der fehler in der fehlermeldung:
Zitat:
mit jpg's sollte es, wie TMainz schon schrieb, funzen. Zitat:
thomas
|
und zu deinem "support":
wenn einer so einen schwachsinn erz?hlt, sollte man schnell die flucht ergreifen. die sitte, erst mal alles auf andere zu schieben ist leider sehr modern, und zeugt nicht grade von kompetenz deines hosters.
|
Hallo,
das Produktbild war eine 20kb JPG-Datei. Zuerst wurde vom Support vermutet, dass die Grafik zu gross w?r. Aber bei 20KB kann da ja keine Rede von sein. @khan_tep: Ok, ich weiss nicht ob ich vom Support verlangen kann ein fremdes Script durchzupr?fen. Vermutlich hat man sich die Zugriffe w?hrend der Scriptlaufzeit angeschaut und daraus abgeleitet. Was die thumbs.db anbelangt...kann die gefahrenlos gel?scht werden? Ich habe per ws_ftp einfach alles hochgeladen was da war. :blink: Aber zun?chst schonmal Danke f?r die Antworten. :rock: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| imageprocessing, problem or fehler |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|