#1 (permalink)  
Alt 14.05.2006, 18:10
Benutzerbild von Micha20032005  
Daumen hoch

:excl:
hallo brauche dringend hilfe

xt:304 und server kos-online

bei aufruf von xtc_installer bleibt Bildschirm leer
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 20:26
RDS RDS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by Micha20032005@May 14 2006, 07:10 PM
:excl:
hallo brauche dringend hilfe

xt:304 und server kos-online

bei aufruf von xtc_installer bleibt Bildschirm leer

Installationsordner pr?fen,ob die Dateien vorhanden sind!

J?rgen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 21:52
Benutzerbild von justus
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

am besten noch mal alles komplett neu aufpielen.
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 22:18

Standard

Hallo Fan-Gemeinde,

hat jemand von euch die unten aufgef?hrten fehlermeldungen schon mal gesehen und wei? etwas damit an zu fangen??
Stehe da ehrlich gesagt mehr als auf dem Schlauch!!
Und mein English is very bad.

Taucht bei mir nach! der Installation auf - wenn ich auf der letzten InstallSeite auf Continue dr?cke - wenn ich den shop so aufrufe, habe ich eine wei?e seite!!!
Was bedeutet var/lib/php???

Warning: session_save_path(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1083 is not allowed to access owned by uid 0 in /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 250

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281

Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: /var/lib/php. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

Kann mir da bitte jemand helfen - hab den Shop jetzt 4 Mal install und bis dahin funzt alles - nur weiter komme ich nicht. Sch?tze mal das werden dann auch nichtn die letzten fehlermeldungen sein!?

DANKE - im voraus.
  #5 (permalink)  
Alt 16.05.2006, 17:42
RDS RDS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by dslsurfen@May 15 2006, 11:18 PM
Hallo Fan-Gemeinde,

hat jemand von euch die unten aufgef?hrten fehlermeldungen schon mal gesehen und wei? etwas damit an zu fangen??
Stehe da ehrlich gesagt mehr als auf dem Schlauch!!
Und mein English is very bad.

Taucht bei mir nach! der Installation auf - wenn ich auf der letzten InstallSeite auf Continue dr?cke - wenn ich den shop so aufrufe, habe ich eine wei?e seite!!!
Was bedeutet var/lib/php???

Warning: session_save_path(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1083 is not allowed to access owned by uid 0 in /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 250

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php:250) in /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/includes/application_top.php on line 281

Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: /var/lib/php. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!
Kann mir da bitte jemand helfen - hab den Shop jetzt 4 Mal install und bis dahin funzt alles - nur weiter komme ich nicht. Sch?tze mal das werden dann auch nichtn die letzten fehlermeldungen sein!?

DANKE - im voraus.

Welcher Provider und welche Version?

J?rgen
  #6 (permalink)  
Alt 17.05.2006, 08:19

Standard

Zitat:
Originally posted by RDS@May 16 2006, 06:42 PM
Welcher Provider und welche Version?

J?rgen
alfahosting.de
xtc-version 3.0.4

habe jetzt nochmals insall und das speichern auf die datenbank gelegt, die einzige Fehlermeldung, die nicht mehr auftaucht ist:

Diese Fehlermeldung erscheint nicht mehr.
Habe alle rechte die in der anleitung stehen erst auf 777 gesetzt - zus?tzlich zu den genannten fehlermeldungen tauchten dann diese auf:
(w?hrend der installation)
Attention:
WRONG PERMISSION on /srv/www/htdocs/web111/html/Shop/xtcommerce/admin/images/graphs
WRONG PERMISSION on /srv/www/htdocs/web111/html/Shop/xtcommerce/images/categories/
WRONG PERMISSION on /srv/www/htdocs/web111/html/Shop/xtcommerce/images/banner/
WRONG PERMISSION on /srv/www/htdocs/web111/html/Shop/xtcommerce/admin/rss/xt-news.cache

allerdings waren diese nicht das Hindernis - ich habe diese zugriffsrechte auch auf 777 gesetzt und sie verschwanden.

Die vier Dateien configure.php und configure_top.php aus images und admin/images - so hie?en die glaube ich - habe ich auf 444 zur?chgesetz wie in der anleitung beschrieben.
  #7 (permalink)  
Alt 17.05.2006, 10:00

Standard

Zitat:
Die vier Dateien configure.php und configure_top.php aus images und admin/images - so hie?en die glaube ich - habe ich auf 444 zur?chgesetz wie in der anleitung beschrieben.
NICHT im Ordner images - sondern includes und admin/includes habe ich die configure.php und configure.org.php wieder zur?ck auf 444 gesetzt (laut Anleitung).
  #8 (permalink)  
Alt 17.05.2006, 20:24
RDS RDS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by dslsurfen@May 17 2006, 11:00 AM
NICHT im Ordner images - sondern includes und admin/includes habe ich die configure.php und configure.org.php wieder zur?ck auf 444 gesetzt (laut Anleitung).

Und,jetzt l?uft alles?`

J?rgen
  #9 (permalink)  
Alt 17.05.2006, 20:45

Standard

Zitat:
Originally posted by RDS@May 17 2006, 09:24 PM
Und,jetzt l?uft alles?`

J?rgen
Nein J?rgen, leider immer noch nicht - sie Fehlermeldungen von oben tauchen immer noch auf.
Hab mir diese appli..._top.php mal mit nem editor angesehen - aber anfangen kann ich damit trotzdem leider nichts - da reicht mein Englisch und mein Wissen bei weitem nicht aus.

Allerdings scheint es sich wohl um ein schwerwiegenderes Problem zu handeln, denn hier im Forum scheint auch niemand dar?ber bescheid zu wissen.
*verzweifel*
  #10 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 03:16
sm1 sm1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by dslsurfen@May 17 2006, 08:45 PM
Nein J?rgen, leider immer noch nicht - sie Fehlermeldungen von oben tauchen immer noch auf.
Hab mir diese appli..._top.php mal mit nem editor angesehen - aber anfangen kann ich damit trotzdem leider nichts - da reicht mein Englisch und mein Wissen bei weitem nicht aus.

Allerdings scheint es sich wohl um ein schwerwiegenderes Problem zu handeln, denn hier im Forum scheint auch niemand dar?ber bescheid zu wissen.
*verzweifel*
Habe diese L?sung bei meinem Strato-Server verwendet,
1. ein Verzeichnis tmp im Ordner xtcommerce anlegen und die Zugriffsrechte auf 777 setzen.
2. in der Datenbank (z.b. mit phpmyadmin) in der Tabelle configuration den Eintrag mit dem configuration_key SESSION_WRITE_DIRECTORY suchen.
Hier ?nderst du bei configuration_value den Eintrag auf /srv/www/htdocs/x/x/x/xtcommerce/tmp.

Jetzt m?sste es laufen.

Gru?
sm1
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
installation

Themen-Optionen
Ansicht