|
|||
|
Hallo @-all,
habe ein Problem. Wenn ich im Shop auf eine Kategorie klicke, in der ich auch Artikel angelegt habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung: 1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on clause' select p.products_fsk18, p.products_shippingtime, p.products_model, p.products_ean, pd.products_name, m.manufacturers_name, p.products_quantity, p.products_image, p.products_weight, pd.products_short_description, pd.products_description, p.products_id, p.manufacturers_id, p.products_price, p.products_discount_allowed, p.products_tax_class_id from products_description pd, products p left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c left join specials s on p.products_id = s.products_id where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p2c.categories_id = '1' ORDER BY p.products_price ASC [XT SQL Error] Woran kann das liegen? Habe nach stundenlanger Suche im Forum zwar gefunden, dass jemand das gleiche Problem auch schon hatte, aber irgendwie wurde es nicht gel?st, zumindest nicht so, dass ich es verstehen w?rde. Bin um jeden L?sungsansatz jetzt schon dankbar. Viele Gr??e |
|
|||
|
Hi "marketingstratege",
vielleicht hilft es dir ja weiter, wie ich es gemacht habe. Der Name der Installationsdatei von xtC zeigt dir, welche Version du installiert hast. (sofern du keine Updates o.?. gemacht hast). Wie es geht den Server von MySQL5 auf 4 umzustellen, wei? ich auch nicht. Ich habe einfach eine neue Datenbank angelegt (diesmal MySQL4) und hab xtC mit der neuen Datenbank neu installieren lassen. Ist bestimmt nicht die beste und unkomplizierteste L?sung. Aber es hat wenigstens geholfen. Seitdem klappt es bei mir mit den Artikeln. Gru? |
|
|||
|
<div class='quotetop'>QUOTE(techway @ May 5 2006, 01:03 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>
entweder den server au mysql 4 umstellen oder musst du was an den dateien ver?ndern... ich hab welche tauschdateien f?r die 3.0.4 sp1 damit l?uft es auch mit mysql5 wenn du sie brauchst schick mir deine email per pn Gru [/b][/quote] kannste mir die files evtl einmal an tritratrallala@manuelbieh.de schicken? w?re dir sehr dankbar
|
|
|||
|
Hallo techway,
ich habe vorher gelesen, dass du die Datein hast, mit denen xtCommerce auf unter mysql5 läuft. Ich wollte dich deswegen fragen, ob du mir diese zuschicken könntest, weil ich halb am verzeifeln bin. Danke schon mal im vorraus. Viele Grüße aus München Florian |
|
|||
|
Zitat:
Wenn ja,nimm es heraus.Hatte die gleichen Fehler.Dieses Bugfix verursacht einen Bug!!!! Jürgen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fehlermeldung, kategorien |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|