#1 (permalink)  
Alt 05.05.2006, 07:18

Daumen hoch

Hallo @-all,

habe ein Problem. Wenn ich im Shop auf eine Kategorie klicke, in der ich auch Artikel angelegt habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'

select p.products_fsk18, p.products_shippingtime, p.products_model, p.products_ean, pd.products_name, m.manufacturers_name, p.products_quantity, p.products_image, p.products_weight, pd.products_short_description, pd.products_description, p.products_id, p.manufacturers_id, p.products_price, p.products_discount_allowed, p.products_tax_class_id from products_description pd, products p left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c left join specials s on p.products_id = s.products_id where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p2c.categories_id = '1' ORDER BY p.products_price ASC

[XT SQL Error]

Woran kann das liegen?

Habe nach stundenlanger Suche im Forum zwar gefunden, dass jemand das gleiche Problem auch schon hatte, aber irgendwie wurde es nicht gel?st, zumindest nicht so, dass ich es verstehen w?rde. Bin um jeden L?sungsansatz jetzt schon dankbar.

Viele Gr??e
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.05.2006, 09:28
Benutzerbild von techway
Erfahrener Benutzer

Standard

Diese frage wird mittlerweile echt jeden tag gestellt!!! h34r: :hit:

es liegt an MySQL 5 !!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.05.2006, 09:29
Benutzerbild von techway
Erfahrener Benutzer

Standard

welche shopversion hast du?
  #4 (permalink)  
Alt 05.05.2006, 10:23

Standard

shopversion xtC v3.0.3

Kann ich das Problem trotz MySQL 5 l?sen oder muss ich da an der Datenbank was ?ndern?
  #5 (permalink)  
Alt 05.05.2006, 12:03
Benutzerbild von techway
Erfahrener Benutzer

Standard

entweder den server au mysql 4 umstellen oder musst du was an den dateien ver?ndern... ich hab welche tauschdateien f?r die 3.0.4 sp1 damit l?uft es auch mit mysql5

wenn du sie brauchst schick mir deine email per pn

Gru
  #6 (permalink)  
Alt 26.05.2006, 22:57

Standard

Waran kann man die Shopversion sehen??? Habe das gleiche Problem und kann MySQL nicht auf 4 umstellen!

Vielleicht kann mir ja auch k?jemand helfen!

Danke!
  #7 (permalink)  
Alt 30.05.2006, 11:08

Standard

Hi "marketingstratege",

vielleicht hilft es dir ja weiter, wie ich es gemacht habe.

Der Name der Installationsdatei von xtC zeigt dir, welche Version du installiert hast. (sofern du keine Updates o.?. gemacht hast).

Wie es geht den Server von MySQL5 auf 4 umzustellen, wei? ich auch nicht. Ich habe einfach eine neue Datenbank angelegt (diesmal MySQL4) und hab xtC mit der neuen Datenbank neu installieren lassen.

Ist bestimmt nicht die beste und unkomplizierteste L?sung. Aber es hat wenigstens geholfen. Seitdem klappt es bei mir mit den Artikeln.

Gru?
  #8 (permalink)  
Alt 09.07.2006, 17:24

Standard

<div class='quotetop'>QUOTE(techway @ May 5 2006, 01:03 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>
entweder den server au mysql 4 umstellen oder musst du was an den dateien ver?ndern... ich hab welche tauschdateien f?r die 3.0.4 sp1 damit l?uft es auch mit mysql5

wenn du sie brauchst schick mir deine email per pn

Gru
[/b][/quote]

kannste mir die files evtl einmal an tritratrallala@manuelbieh.de schicken? w?re dir sehr dankbar
  #9 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 13:05
Neuer Benutzer

Standard

Hallo techway,

ich habe vorher gelesen, dass du die Datein hast, mit denen xtCommerce auf unter mysql5 läuft. Ich wollte dich deswegen fragen, ob du mir diese zuschicken könntest, weil ich halb am verzeifeln bin.
Danke schon mal im vorraus.

Viele Grüße aus München

Florian
  #10 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 13:11
RDS RDS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von creator
Hallo @-all,

habe ein Problem. Wenn ich im Shop auf eine Kategorie klicke, in der ich auch Artikel angelegt habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'

select p.products_fsk18, p.products_shippingtime, p.products_model, p.products_ean, pd.products_name, m.manufacturers_name, p.products_quantity, p.products_image, p.products_weight, pd.products_short_description, pd.products_description, p.products_id, p.manufacturers_id, p.products_price, p.products_discount_allowed, p.products_tax_class_id from products_description pd, products p left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c left join specials s on p.products_id = s.products_id where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p2c.categories_id = '1' ORDER BY p.products_price ASC

[XT SQL Error]

Woran kann das liegen?

Habe nach stundenlanger Suche im Forum zwar gefunden, dass jemand das gleiche Problem auch schon hatte, aber irgendwie wurde es nicht gel?st, zumindest nicht so, dass ich es verstehen w?rde. Bin um jeden L?sungsansatz jetzt schon dankbar.

Viele Gr??e
Hattest Du vorher ein update installiert namens: discount_bugfix_v304sp1?
Wenn ja,nimm es heraus.Hatte die gleichen Fehler.Dieses Bugfix verursacht einen Bug!!!!

Jürgen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehlermeldung, kategorien

Themen-Optionen
Ansicht