|
|||
|
Hallo!
Bin ein Newbie und br?uchte Ihre Hilfe! Ich versuche heute folgendes zu konfogurieren, leider ohne Erfolg: Ich habe 2 Gruppen von K?ufern: Registrierte Kunden und Gro?handel-Kunden. Registrierte Kunden aus Deutschland und EU sollen alle Preise inkl. MwSt. 16% sehen und in der Rechnung muss MwSt. ausgwiesen werden. Registrierte Kunden nicht aus Deutschland und EU (Welt) sollen alle Preise inkl. MwSt. 16% sehen aber in der Rechnung muss kein MwSt. ausgwiesen werden. Gro?handel-Kunden (sind nur aus DE m?glich) m?ssen alle Preise ohne MwSt. 16% sehen (Netto) und erst in der Kaufabwicklung(Rechnung) erscheint MwSt., was auf die Gesamtsumme draufgerechnet werden muss. Vielen vielen dank im Voraus! |
|
|||
|
Eigenartig, dass überall behauptet wird, xt:commerce würde bei der Installation die Steuergeschichten korrekt einstellen -> stimmt ja gar nicht!
Denn EU-Firmen-Kunden (mit UStID) werden in die Gruppe "Gast" gesteckt und bekommen UST berechnet. Dabei sollte ja, zumindest bei korrekter UStID, keine UST berechnet werden! Dies geht folgendermaßen: 1.) neue Kundengruppe anlegen, z.B. "Händler, Ausland" - Preise inkl. MwSt.: nein - UST in Rechnung ausweisen: nein 2.) unter Konfiguration > UStID - Umsatzsteuer ID Überprüfen: true - Umsatzsteuer ID Live Überprüfen: true - Kundengruppe nach UST ID Check anpassen?: true - Eintragung falscher oder ungeprüfter UstID Nummern sperren?: false (wobei ich nicht weiß, wer das Risiko bei Falscheingabe trägt -> Steuerberater fragen ;-) - Kundenstatus für UST ID geprüfte Kunden (Ausland): Händler, Ausland - Kundenstatus für UST ID Gepr�üfte Kunden (Innland): Händler Aber wieso schmückt sich xt:commerce als "eine für den EU Binnenhandel ausgelegte Shopsoftware" (Zitat von der Startseite), wenn die Steuer standardmäßig innerhalb der EU nicht korrekt berechnet wird?
|
|
||||
|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Nun wollte ich nach Deiner Anleitung eine neue Kundengruppe "Händler-Ausland" erstellen, bekomme aber folgende Meldung: 1050 - Table 'personal_offers_by_customers_status_5' already exists create table personal_offers_by_customers_status_5 (price_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, products_id int NOT NULL, quantity int, personal_offer decimal(15,4)) [XT SQL Error] Was muss ich da machen? Will natürlich nichts an der Datenbank zerschiessen. :-( |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bitte, einstellen, hilfe#33, steuerstze |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|