#1 (permalink)  
Alt 05.03.2006, 14:08

Unglücklich

Hallo,

ich bin neu hier, habe leider keine php- und nur wenig html-Kenntnisse und brauche Hilfe.

Nach Anlegen eines neuen Artikels und Auswahl der Artikelbilder bekomme ich nach dem Speichern folgende Fehlermeldung:

Warning: getimagesize(): Read error! in /homepages/19/d67275443/htdocs/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/19/d67275443/htdocs/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 215

Ich habe einmal versucht, ein Bild ?ber den Button "Durchsuchen" aus meinem lokalen Bilderverzeichnis hinzuzuf?gen - Fehlermeldung siehe oben...

und ich habe versucht, ein Bild von meinem Webverzeichnis (http://www.meinehomepage/verzeichnis) hinzuzuf?gen - Fehlermeldung siehe oben.

Nat?rlich bekomme ich im Shop die Bilder nicht angezeigt und auch die Thumbnails funktionieren nicht. Hier lautet die Fehlermeldung beim Klick auf das Thumbnail:

Warning: getimagesize(images/product_images/thumbnail_images/2_1.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/19/XXXXXXXXX/htdocs/shop/popup_image.php on line 48

Die mit XXX markierte Stelle habe ich sicherheitshalber ausge-x-t.

Schon mal vielen Dank im Voraus f?r Eure Hilfe.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 22:49

Standard

hi,habs auch,Warning: is_dir(): Stat failed for /srv/www/htdocs/web118/html/shop/images/product_images/original_images/ (errno=13 - Permission denied) in /srv/www/htdocs/web118/html/shop/admin/includes/classes/upload.php on line 159

Warning: rename(/srv/www/htdocs/web118/html/shop/images/product_images/original_images/404200748.jpg,/srv/www/htdocs/web118/html/shop/images/product_images/original_images/4_0.jpg): Permission denied in /srv/www/htdocs/web118/html/shop/admin/includes/classes/categories.php on line 529

Warning: getimagesize(): Unable to access /srv/www/htdocs/web118/html/shop/images/product_images/original_images/4_0.jpg in /srv/www/htdocs/web118/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD1.php on line 39
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikelbilder, bilder, funktioniert, upload

Themen-Optionen
Ansicht