|
|||
|
Sowas schmei?t man auf einen Apache. Auf IIS hab ich das noch gar nicht getestet. Installier doch lieber einen Apache. Welche Mysqlversion hast du den? Mit der 5er wirst du sowieso Probleme bekommen. Wenn du die Scripts nicht umschreibst *G*.
Wenn ich zeit finde, werde ich das mal mit nem IIS probieren. Aber ehrlich gesagt finde ich das eh schwachsinnig!! |
|
|||
|
Hallo,
schalte in den Diensten den IIS ab. Danach installiere das XAMPP - Paket. Wenn Du den IIS f?r andere Sachen brauchst, stell im XAMPP alles auf manuell starten. Lass auf keinen Fall den IIS und den Apache zusammen laufen, dass gibt eine Menge ?rger. Wenn Du XTC auch unter dem IIS installiert bekommst, ist eine Menge ?rger vorprogrammiert. Hab es mehrfach ausprobiert und warum soll man sich ?rger machen, wenn nicht n?tig. Nach der XAMPP Installation l?uft der Shop dann unproblematisch. Hier werden dann der DOCUMENT_ROOT und alles andere richtig gesetzt. Windows an sich kennt den DOCUMENT_ROOT nicht. |
|
||||
|
Hallo,
die Hilfestellung Apache statt IIS zu verwenden ist ja wirklich klasse Vieleicht kann man es sich auch nicht immer aussuchen ? Ich brauche f?r viele Projekte ASP.Net als l?uft auf meinem Windows-Webserver IIS. Und ich red hier nicht von irgendeiner Spielkiste zu hause sondern von einem Server im Live-Einsatz. Aber nun zum eigentlichen Thema: Ein OSCommerce l?sst sich unter Windows mit IIS auch ohne Probleme installieren, warum dann nicht ein XTCommerce ? Als Systevoraussetzung werden f?r XTC lediglich PHP und MySQL genannt, dass man dies nur unter Linux/Apache laufen lassen kann steht da nirgends. |
|
||||
|
Mich wundert es auch, dass ich anscheinend PHP als Erweiterung richtig an den IIS gebunden habe, sieht man ja an PHPmyAdmin, l?uft tadellos, aber XTCommerce nicht. Wenn OSCommerce problemlos gelaufen ist und XTCommerce daraus entstanden ist, was wurde dann denn derart ge?ndert?
Ich habe viele Beitr?ge gelesen und immer wieder wurde ganz ?berheblich ?ber Microsoft, Windows und IIS gel?stert, aber man sollte sich mal vor Augen halten, dass wir durch Microsoft erst einen vern?nftigen Industrie-Standard haben, auch wenn nicht alles Gold ist, was gl?nzt. W?rde mich also ?ber eine Info dahingehend freuen, welche Variablen oder Dateien nun angepasst werden sollen, denn hier vermute ich das Problem eher an der Programmierung von XT und nicht an einer unsauberen Konfiguration von IIS oder PHP... Andreas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| iis, installation, server, windows, xtc |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|