#1 (permalink)  
Alt 25.05.2004, 18:44

Standard

Hallo,

ich habe den Shop nach der Installationsbeschreibung (auch die Rechte beachet) auf einem Linuxserver installiert. Die Installation lief auch ohne Fehlermeldungen ab und die MYSQL Datenbank wurde auch erfolgreich installiert. Wenn ich die Startseite des Shops aufrufe bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:

Warning: main(includes/configure.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/jens.schuster/spschuster.de/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 42

Warning: main(): Failed opening 'includes/configure.php' for inclusion (include_path='/home/jens.schuster/spschuster.de/lib') in /home/jens.schuster/spschuster.de/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 42

Warning: main(DIR_WS_INCLUDESfilenames.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/jens.schuster/spschuster.de/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57

Fatal error: main(): Failed opening required 'DIR_WS_INCLUDESfilenames.php' (include_path='/home/jens.schuster/spschuster.de/lib') in /home/jens.schuster/spschuster.de/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57

Hat jemand einen Tipp was da falsch ist? :grml:

Danke
MfG
Jens
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2004, 19:00
HHGAG
Gast

Standard

Du hast anscheinend in der Install irgendetwas falsch eingegeben

Alles l?schen (auch die DB) und neu installieren :z:
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.05.2004, 19:15

Standard

Ich hatte auch erst gedacht es k?nnte ein Fehler beim Hochladen aufgetreten sein.
Hatte dann alles gel?scht und neu installiert, aber wieder der gleiche Fehler.
Du meinst es k?nnte auch an der Datenbank liegen? Die hatte ich nur mit der erneuten Ausf?hrung der Installation ?berschrieben, aber nicht vorher gel?scht.
Ich hatte bei der Installation die Vorgaben (beim Pfad) einfach ?bernommen, mu? da was anderes eingetragen werden?
Na ich werde da wohl mal anfangen und die Tabellen aus der DB l?schen und dann nochmal installieren.
Danke
Jens
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.2004, 19:18
HHGAG
Gast

Standard

Nicht alle Vorgaben entsprechen auch deinem Server
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2004, 19:20
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

hmmm.

includes/configure.php

ist die datei auch vorhanden ?

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #6 (permalink)  
Alt 25.05.2004, 19:40

Standard

@mzanier
Die Datei ist auf dem Server vorhanden (hab mit dem FTP gerade nachgesehen). Die Rechte stehen auf 777 nur beim direkten Aufrufen kommt folgende Fehlermeldung:
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@ecs-webhosting.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Sollte sich die Datei normal aufrufen lassen oder hat mir mein Webmaster hier eventuell einen Riegel vorgeschoben?

Danke
Jens
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ffnet, installation, startseite

Themen-Optionen
Ansicht