#1 (permalink)  
Alt 20.02.2006, 08:35

Standard

hallo...

also ich habe so ein kleines problem nach der installation.

und zwar steht oben, wenn ich meine seite aufrufe in rot:
"Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!"

jetzt habe ich schon mehrmals versucht einen ordner namens "/tmp" zu erstellen, jedoch weiss ich nicht wohin ich ihn legen soll. Kann mir jemand sagen, wie ich das problem l?se??

vielen dank schon vorab..
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.02.2006, 16:20
Erfahrener Benutzer

Standard

ich denke du hast es auf deine Rechner installiert. wenn ja brauchst Du in deinen xtcommerce ordner oder da wo es hin installiert hast eine ordner mit dem Namen tmp machen und das Problem sollte behoben sein.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.02.2006, 16:33

Standard

ja ich denke eben auch, dass ich irgendwohin einen ordner mit dem namen "tmp" erstellen muss... bloss ich glaub ich hab schon ?berall hin so einen ordner erstellt, aber die fehlermeldung kommt noch immer.

ihr k?nnt ja gern mal schauen, was ich meine:

http://www.libertino-shop.de/xtCommerce/xtCommerce/

und dann hab ich auch gleich eine andere frage... wie ihr seht, habe ich ja da xtCommerce/xtCommerce nach der website stehen. wie bekomm ich das denn hin, dass als meine startseite: www.libertino-shop.de/index.php oder dergleichen steht??

vielen dank f?r die hilfe
  #4 (permalink)  
Alt 20.02.2006, 22:37
Benutzerbild von techway
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

du musst mal im Admin nachschauen was unter Session-Speicherort drinsteht!

da geh?rt das tmp-verzeichnis rein...
bei mir ists z.B.: /var/www/web6/phptmp

wie man den shop verschiebt, gibts hier im forum eine Anleitung... musst du mal suchen... ich denke es w?rde reichen wenn du die dateien direkt hochl?dst und die alten config dateien modifizierst und verwendest...

Gru?
TechWay
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
or tmp, verzeichnis

Themen-Optionen
Ansicht