|
||||
|
Ich arbeite mit Dreamweaver.
Wenn ich jetzt z.b. den Boxen ein anderes Design verpassen m?chte, muss ich dass dann alles nur im Code machen, oder habe ich irgend eine Art von WYSIWYG M?glichkeiten? Muss ich mir dann das Ergebnis im Geiste vorstellen?? Danke schon mal f?r Deine Schnelle Antwort! Gruss DEr Beginner2 |
|
||||
|
auch jede box hat ein HTML template...
|
Bin auch erst Kurz mit xtCommerce unterwegs und kann vielleicht deshalb das Problem mit Smarty gut verstehen, ich schildere mal wie ich an die Sache herangegangen bin.
Erst mal, bei einem vorhanden Template, die Verzeichnisstruktur und die Abh?ngigkeit der Dateien ausgehend von der Index.html untersucht, dabei lernt man schon Rasch welche Template Datei welche Aufgabe hat, danach kleine ?nderungen an dem Template Dateien gemacht und gepr?ft welche Auswirkungen das auf die Ausgabe hat. Ist erst mal die Logistik erlernt, gehts eigentlich recht Flott voran, dann traut man sich auch an die tieferliegende Logik der Templates, aber da kann ich noch Nichts dazu sagen bin gerade erst auf diese Stufe gekommen ![]() Grundlegend ist halt, das erarbeitete Template nicht zu 'Heavy' zu machen, weil halt l?ngere Ladezeiten bei einem Shop gleich verlohrene Kunden sind, Flash und Co. wenn m?glich garnicht erst verwenden und sparsam mit Bildern ungehen, ist aber halt wie sonst auch bei der HTML Entwicklung. |
|
||||
|
Achso!
Und das Grunddesign ist dann wohl meistens in der CSS Datei festgelegt! Also muss ich mir wohl oder ?bel noch die CSS Befehle reinziehen! Ist das Richtig? Werden die Boxen an der Stelle angezeigt, wo die Schrift steht: z.B. {$box_CART} {$box_LOGIN}? Gruss S?ren P.S. Danke f?r die schnellen Antworten! |
|
||||
|
Man kann relativ Viel in die CSS Datei auslagern muss es aber nicht geht auch mit normalen HTML Steuer Tags, der Vorteil von CCS ist halt ?nderungen sind schneller zu machen und die ?berschaubarkeit wird erh?ht.
Ja, die Reihenfolge der Boxen wird mit {$box_XY} {box_YZ} usw. festgelegt, wobei $box_* die Variable ist und das entsprechende Template aus /templates/[name]/boxes/box_xy.html aufruft. |
|
||||
|
Soweit so gut!
Mich st?rt nur sehr, dass man nur mit dem HTML Code arbeiten kann, also keine Vorschau auf die Rahmen und Farben hat, jedenfalls nicht auf alle! Gibt es da ne M?glichkeit sich ggf. sich vielleicht ein Adon f?r Dreamweaver zu laden, oder ist das halt so und ich muss mich dann zurechtfinden? Sonst gef?llt mir alles ganz gut und ich bin auch ein bischen weiter. Gruss S?ren |
|
||||
|
Zitat:
| Stichworte |
| installieren, richtig, smarty |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|