#1 (permalink)  
Alt 25.05.2004, 09:03
Benutzerbild von Beginner2  
Daumen hoch

Moin Moin Leute!

Ist vielleicht nicht so ganz das richtige Forum bzgl. Smarty, aber meine Englisch Kenntnisse lassen doch etwas zu w?nschen ?brig um mich in den Weiten des Englischen Forums qu?len zu k?nnen.
Ich habe vor ein paar eigene Templates f?r den xt-commerce Shop zu erstellen, hierf?r habe ich schon in diesem Forum rumgeguckt und festgestellt, dass man mit Smarty und einem HTML-Editor die Templates erstellt. Da ich zwar in Sachen HTML schon eigene Seiten gebaut habe, mich aber ?berhaupt nicht mit der Installation von WAMP und Smarty auskenne, frage ich euch, wie ich Smarty richtig hin bekomme.

Ich habe Foxserv als WAMP funzt auch prima!

Habe mir die aktulle Smarty Version 2.6.2 gesaugt.

Muss ich jetzt nur mit den Daten des libs Ordners arbeiten, wie installiere ich richtig?

Bitte helft mir! DANKE schon mal im voraus! JEDER HAT MAL KLEIN ANGEFANGEN!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2004, 09:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Smarty iss im Shop schon eingebaut, das musst du nicht extra installieren.
Um Templates zu erstellen bzw zu bearbeiten brauchst du nur nen passenden HTML Editor mehr nicht.

mfg Matthias
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.05.2004, 20:21
Standard

Ich arbeite mit Dreamweaver.
Wenn ich jetzt z.b. den Boxen ein anderes Design verpassen m?chte, muss ich dass dann alles nur im Code machen, oder habe ich irgend eine Art von WYSIWYG M?glichkeiten?

Muss ich mir dann das Ergebnis im Geiste vorstellen??

Danke schon mal f?r Deine Schnelle Antwort!

Gruss DEr Beginner2
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.2004, 20:22
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

auch jede box hat ein HTML template...

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #5 (permalink)  
Alt 26.05.2004, 10:34
Benutzerbild von capri  
Standard

Bin auch erst Kurz mit xtCommerce unterwegs und kann vielleicht deshalb das Problem mit Smarty gut verstehen, ich schildere mal wie ich an die Sache herangegangen bin.

Erst mal, bei einem vorhanden Template, die Verzeichnisstruktur und die Abh?ngigkeit der Dateien ausgehend von der Index.html untersucht, dabei lernt man schon Rasch welche Template Datei welche Aufgabe hat, danach kleine ?nderungen an dem Template Dateien gemacht und gepr?ft welche Auswirkungen das auf die Ausgabe hat.

Ist erst mal die Logistik erlernt, gehts eigentlich recht Flott voran, dann traut man sich auch an die tieferliegende Logik der Templates, aber da kann ich noch Nichts dazu sagen bin gerade erst auf diese Stufe gekommen

Grundlegend ist halt, das erarbeitete Template nicht zu 'Heavy' zu machen, weil halt l?ngere Ladezeiten bei einem Shop gleich verlohrene Kunden sind, Flash und Co. wenn m?glich garnicht erst verwenden und sparsam mit Bildern ungehen, ist aber halt wie sonst auch bei der HTML Entwicklung.
  #6 (permalink)  
Alt 27.05.2004, 13:09
Standard

Achso!

Und das Grunddesign ist dann wohl meistens in der CSS Datei festgelegt!
Also muss ich mir wohl oder ?bel noch die CSS Befehle reinziehen!

Ist das Richtig?

Werden die Boxen an der Stelle angezeigt, wo die Schrift steht: z.B. {$box_CART} {$box_LOGIN}?

Gruss S?ren

P.S. Danke f?r die schnellen Antworten!
  #7 (permalink)  
Alt 27.05.2004, 13:17
Benutzerbild von capri  
Standard

Man kann relativ Viel in die CSS Datei auslagern muss es aber nicht geht auch mit normalen HTML Steuer Tags, der Vorteil von CCS ist halt ?nderungen sind schneller zu machen und die ?berschaubarkeit wird erh?ht.

Ja, die Reihenfolge der Boxen wird mit {$box_XY} {box_YZ} usw. festgelegt, wobei $box_* die Variable ist und das entsprechende Template aus /templates/[name]/boxes/box_xy.html aufruft.
  #8 (permalink)  
Alt 27.05.2004, 22:03
Standard

Soweit so gut!

Mich st?rt nur sehr, dass man nur mit dem HTML Code arbeiten kann, also keine
Vorschau auf die Rahmen und Farben hat, jedenfalls nicht auf alle!

Gibt es da ne M?glichkeit sich ggf. sich vielleicht ein Adon f?r Dreamweaver zu laden, oder ist das halt so und ich muss mich dann zurechtfinden?

Sonst gef?llt mir alles ganz gut und ich bin auch ein bischen weiter.

Gruss S?ren
  #9 (permalink)  
Alt 27.05.2004, 22:11
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
Originally posted by Beginner2@May 27 2004, 23:03 PM
Soweit so gut!

Mich st?rt nur sehr, dass man nur mit dem HTML Code arbeiten kann, also keine
Vorschau auf die Rahmen und Farben hat, jedenfalls nicht auf alle!

Gibt es da ne M?glichkeit sich ggf. sich vielleicht ein Adon f?r Dreamweaver zu laden, oder ist das halt so und ich muss mich dann zurechtfinden?

Sonst gef?llt mir alles ganz gut und ich bin auch ein bischen weiter.

Gruss S?ren
klar hat man, musst halt ein projekt in dreamaever machen und dann alles richtig einstellen mit stylesheet und co.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #10 (permalink)  
Alt 27.05.2004, 22:12
Benutzerbild von DeluXXXe  
Standard

http://smarty.php.net/contribs/misc/
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
installieren, richtig, smarty

Themen-Optionen
Ansicht