|
|||
|
Kannst im phpMyAdmin (SQL-Editor) den folgenden Befehl eingeben.
Zitat:
Aber ACHTUNG: Vorher Datenbank sichern. Gruß ducky |
|
||||
|
Hallo
Ich wäre schon froh, wenn bei mir überhaupt eine Nr. generiert würde. Die Kundennummer bleibt bei mir immer leer. Das auch dann, wenn ich im Admin von Hande eine Nummer (nur Zahlen) eingebe und anschliessend speicher. Das Feld Kundennummer ist und bleibt leer. Was ist hier falsch. |
|
||||
|
Zitat:
Danke für den Hinweis. |
|
|||
|
ohne weitere änderungen am code vor zu nehmen ist eine bestellnummer wie die von dir gewünschte nicht möglich, da auto_increment werte ganzzahlen sind und eine ganzzahl nunmal nie mit einer null begint.
im übrigen müsste ein erneutes "ALTER TABLE orders AUTO_INCREMENT=xxx" jederzeit möglich sein, solange der wert über dem maximal wert der letzten bestellnumer liegt! wenn du also eine bestellung hast die bereits die nummer 832 aufweist, und das die letzte bestellung ist, kann dein wert für den sql befehl minimal 833 sein. |
|
||||
|
Hi lebensform (welche Lebensform bist Du?
)Danke für den Tipp. Ich hatte bereits zwar versucht, den SQL Befehl erneut zu setzen, habe aber vorher nicht nachgedacht, dass die Zahl nicht kleiner sein darf und auch nicht mit null beginnen darf! Danke Ist es denn auch möglich -wenn wir schon beim Thema sind- eine Bestellnummer zu generieren, die z.B. so aufgebaut ist: [beliebige Zeichen][Monat][Jahr][fortlaufende Zahl] Meine Kundennummer habe ich so aufgebaut. Danke |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestellnummer, kunden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|