Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Installation und Konfiguration

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 15:59

Standard

hi
endlich funktioniert fast alles von xt commerce und sieht auch schon gut aus wenn da nicht dieser fehler w?re

http://dietz-funworld.ls4.allbytes.de/shop/xtcommerce/

dr?ckt da mal auf den suche pfeil oder gebt irgendwas bei der suche ein ...

was ist falsch ?
danke
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 18:34
Benutzerbild von HAI-Flyer.de  
Standard

Hallo!

Ich kann leider nicht helfen, suche aber auf die gleiche Frage eine Antwort.
Bei Suche erscheint:

1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'

select count(distinct p.products_id) as total from products p left join manufacturers m using(manufacturers_id), products_description pd left join specials s on p.products_id = s.products_id, categories c, products_to_categories p2c where p.products_status = '1' and p.products_id = pd.products_id and pd.language_id = '2' and p.products_id = p2c.products_id and p2c.categories_id = c.categories_id and ((pd.products_name like '%a7%' or p.products_model like '%a7%' or m.manufacturers_name like '%a7%') )

[XT SQL Error]

Weiterhin habe ich auch Probleme bei den Kategorien.

Wenn ich z. B. die Kategorie 250g unter Flyer anw?hle kommt folgendes:

1054 - Unknown column 'p.products_ean' in 'field list'

select p.products_fsk18, p.products_shippingtime, p.products_model, p.products_ean, pd.products_name, m.manufacturers_name, p.products_quantity, p.products_image, p.products_weight, pd.products_short_description, pd.products_description, p.products_id, p.manufacturers_id, p.products_price, p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, p.products_discount_allowed, p.products_tax_class_id from products_description pd, products p left join specials s on p.products_id = s.products_id left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p2c.categories_id = '14' ORDER BY pd.products_name ASC limit 0, 20

[XT SQL Error

Ich wei? irgendwie nicht mehr weiter.

Danke f?r HILFE
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 18:35
Standard

Zum testen einfach mal auf den Shop gehen:

http://s146520644.online.de/xtcommerce/index.php
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 12:59
Erfahrener Benutzer

Standard

Falsche Datenbank version!

Ich nehme an dein Hoster benutzt schon MySQL 5.x.x ich hatte das Prob lokal auch und mein Hoster verwendet MySQL 4.x.x und da gehts.

Das liegt an der Programmierung, soviel ich wei? gab es in der 4er Version nen Bug welcher auch von XT Commerce Version 2 ausgenutzt wird... *keinegarantiedraufgeb*

mfg
n3or
  #5 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 19:09
Standard

Danke schon mal f?r die Antwort

Das hei?t ich m??te die Instalation nochmal machen und bei der Konfiguration MySQL 4.x.x ausw?hlen.

Die Seite ist bei 1&1 gehostet.

Gru? Mario
  #6 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 20:18
Benutzerbild von satzone
Erfahrener Benutzer

Standard

Man kann bei der Installation nichts ausw?hlen, mysql Version wird vom Hoster verwaltet, darauf hat man nur zugriff bei eigenem Server.

Mysql5 gabs halt damals noch nicht und war z.Bsp. auch bei Release von 3.0.4 noch eine Beta!
  #7 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 15:13

Daumen hoch

Hi,

ich bin auch bei 1&1 und habe das selbe Problem. Bei der Aktivierung der Datenbank kann man w?hlen welche Datenbankversion man haben m?chte.

Also k?nnte ich die Datenbank l?schen und neu aktivieren. Aber wie bekomme ich die ganzen Daten aus der aktuellen 5.x DB in die 4.X DB?

Danke

mfg Benni
  #8 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 17:10
Standard

ich hab jetzt mal eine neue DB bei 1&1 mit MySQL 4.x.x angelegt.
Werde das ganze System nochmal instalieren und mal schaun was passiert.

Ich w?nsch mir mal Gl?ck.

Gr??le
  #9 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 23:21
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich dir nat?rlich auch
  #10 (permalink)  
Alt 04.02.2006, 13:42

Standard

Zitat:
Originally posted by HAI-Flyer.de@Feb 3 2006, 06:10 PM
ich hab jetzt mal eine neue DB bei 1&1 mit MySQL 4.x.x angelegt.
Werde das ganze System nochmal instalieren und mal schaun was passiert.
Und? Ist das Problem damit gel?st?

mfg Benni
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#39on, #39pproductsid#39, 1054, claus, column, unknown

Themen-Optionen
Ansicht