|
|||
|
Hallo,
wenn ich die Daten meines Shops sichern m?chte, lade ich mir einfach den ganzen Shop per FTP herunter und mache eine Daternbanksicherung ?ber xt-commerce (also im adminbereich). Ist das so in ordnung und reicht das aus? Vielen Dank f?r die Antwort(en), Robert |
|
||||
|
sollte ausreichen. DB sicherung kann man auch ?ber phpmyadmin machen, bzw im netz gibt es sicherlich fertige scripts, die dir online den kompletten shop in ne zip/gz packen zum runterladen.
|
jo, aus welchem grunde auch immer
![]() auf einem webserevr "sollte" alles sicher sein, und der hoster hat in der regel st?ndliche backups gespiegelt.
|
Hallo Leute
nun vor wir unseren eigenen Server hatten haben wir das Tool von RichtSoft im einsatz Auf unserem Server werden jede nacht alle Userdaten incl Mail,MySQL, und Html Ordner gespiegelt auf einen Sicherungserver Das Tool von RichtSoft ist echt TOP und auch nicht Teuer gru? Thomas |
|
|||
|
Zitat:
Der mysqldump geht bei mir irrwitzig schnell. Ich ziehe mir die TARballs dann ?ber eine verschl?selte FTP Verbindung |
|
||||
|
BIG THX Jungs!!
Das Thema hat mich noch etwas weiter besch?ftigt und so habe ich mich durch einige Community Foren gelesen (wie das meist so ist..) und bin dabei auch auf die Probleme anderer Leute gestossen, wie z.B. dem "TimeOut" ?ber 30 Sek. was z.B. bei gro?en DatenbankBackUp`s ein Thema ist. Nach einigen Test`s ist unsere Wahl nun auf das MySQLDump Script von Daniel Schlichtholz gefallen. http://www.daniel-schlichtholz.de/board/ Besonders gutes Feature: Cronjob als Perlscript um dem Timeout ein Sch?ppchen zu schlagen, da auch wir davon ausgehen das unsere Datenbank schon in absehbarer Zeit eine beachtliche Gr??e erreichen wird. Wir setzen das Script jetzf ein - und was soll ich sagen; das Ding ist klasse! Die Thematik: Account-BackUp via FTP haben wir mit einem (kommerziellen) Script gel?st, welches den Shop nun via CronJob t?glich auf einem entfernten FTP Server sichert. Das Script sichert im ersten Step den kompletten Account (alle Ordner und Dateien) und nachfolgend werden nur noch die relevanten Daten gesichert! Infos unter: http://www.electric-solutions.de/start.php3?p_id=26 lg Ace |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datensicherung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|