#1 (permalink)  
Alt 29.10.2005, 10:19
Benutzerbild von Alpina B12
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hi ,

ich gebe dem Kunden die M?glichkeit bei uns als Gast zu bestellen oder auch als Kunde.

Wenn ich im Admin sage das das Gastkonto gel?scht werden soll nach der Bestellung, warum sehe ich dann im Admin unter Kunden die Gastkonten. Ich dachte die werden gel?scht nach der Bestellung?

Mach ich da etwas falsch oder gibt es da eine andere L?sung?

Version XT 3.03
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2006, 19:36

Standard

LOL auf die Frage warte ich schon seit Jahren :-)

Das kann dir hier anscheinend niemand beantworten, oder die haben keinen Bock dazu.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2006, 08:35
Erfahrener Benutzer

Standard

W?rde mich auch interessieren? Gibt es bereits eine Antwort?
  #4 (permalink)  
Alt 31.03.2006, 08:41
Benutzerbild von justus
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi zusammen,

die Gastkonten werden gel?cht, jedoch die Bestellungen bleiben f?r z.B. deiner Buchhaltung etc. erhalten
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2007, 16:14
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von justus Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

die Gastkonten werden gelöscht, jedoch die Bestellungen bleiben für z.B. deiner Buchhaltung etc. erhalten
aber erst in der logoff.php, geht der kunde nicht über die logoff.php bleibt sein konto erhalten

gruß benutzer
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2007, 21:59
Erfahrener Benutzer

Reden Hmm, also vielleicht, ähm, könnte es womöglich, äh, das hier...

Moin,

dann will ich diese seit Jahren unbeantwortete Frage mal aufgreifen:

Ich habe in einer 3.0.3-Version mal auf einer OSC-Contribution ("purchase without account") aufbauend folgendes gemacht:

Mit folgenden Änderungen geht's bei mir (habe einige Zeilen auskommentiert, die aber zu Vergleichszwecken mit dem OSC-Code im Beispiel dringelassen):
Code:
PHP-Code:
//if (xtc_session_is_registered('noaccount')) {
// diese Abfrage funzt in XTC 3.0.3 nicht, deshalb...
if( $_SESSION['account_type'] == '1' ){

//$order_update = array('purchased_without_account' => '1');
 //xtc_db_perform(TABLE_ORDERS, $order_update, 'update', "orders_id = '".$orders['orders_id']."'");
 // dieses Feld gibt es in XTC 3.0.3 nicht!
 // xtc_db_query("insert into " . TABLE_ORDERS . " (purchased_without_account) values ('1') where orders_id = '" . (int)$orders['orders_id'] . "'");

xtc_db_query("delete from " TABLE_ADDRESS_BOOK " where customers_id = '" xtc_db_input($_SESSION['customer_id']) . "'");

xtc_db_query("delete from " TABLE_CUSTOMERS " where customers_id = '" xtc_db_input($_SESSION['customer_id']) . "'");

xtc_db_query("delete from " TABLE_CUSTOMERS_INFO " where customers_info_id = '" xtc_db_input($_SESSION['customer_id']) . "'");

xtc_db_query("delete from " TABLE_CUSTOMERS_BASKET " where customers_id = '" xtc_db_input($_SESSION['customer_id']) . "'");

xtc_db_query("delete from " TABLE_CUSTOMERS_BASKET_ATTRIBUTES " where customers_id = '" xtc_db_input($_SESSION['customer_id']) . "'");

xtc_db_query("delete from " TABLE_WHOS_ONLINE " where customer_id = '" xtc_db_input($_SESSION['customer_id']) . "'");

xtc_session_destroy();

...und das ganze eingebaut am Ende von checkout_success.php zwischen

PHP-Code:
$smarty->caching 0
und

PHP-Code:
if (!defined(RM)) 
Fazit: Kunde wird sofort nach Abschluss der Bestellung gelöscht (wenn er sie denn auch abschliesst...) und kann sich sofort danach einen Account anlegen oder wieder als Gast bestellen ("Herzlich Willkommen Gast") - echt knorke!

Danke auch an Jansen, der mir den richtigen Tipp (in einem anderen Forum...) gab!

Cheers,
IaN
  #7 (permalink)  
Alt 22.03.2007, 13:57
Neuer Benutzer

Standard

vielen dank, klappt alles bestens, habe nur noch etwas hinzu gefügt

aus
if ($_SESSION['account_type'] == 1)

das gemacht
if (($_SESSION['account_type'] == 1) && (DELETE_GUEST_ACCOUNT == 'true'))

viele grüße
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gastkonten, lschen

Themen-Optionen
Ansicht