#1 (permalink)  
Alt 24.10.2005, 10:13
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

Code:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-6, 6' at line 12
Diese Fehlermeldung erscheint, sobald keine Sonderangebote mehr definiert sind und ich die specials.php aufrufe.

Ich w?rde es gerne so haben, dass ich einen Text abgeben kann wenn es zZt keine Sonderangebote gibt. Oder funktioniert das nicht?

W?re f?r jede Hilfe dankbar.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.10.2005, 12:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Hat keiner eine Idee, warum es zu dieser Fehlermeldung kommt?

Sobald ich ein Sonderangebot habe, funktioniert es wieder.

Danke f?r jede Antwort.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.10.2005, 13:16
Benutzerbild von 05282  
Standard

Zitat:
Originally posted by webrise@Oct 24 2005, 12:42 PM
Hat keiner eine Idee, warum es zu dieser Fehlermeldung kommt?
Nun ja, ich h?tte ein paar, kann den Fehler aber bei mir nicht nachvollziehen und finde das SQL-Statement auch nicht.

Welche Version benutzt Du denn?

Gruss, Peter
  #4 (permalink)  
Alt 24.10.2005, 17:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Meine SQL-Version: 4.1.8a
  #5 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 08:07
Benutzer

Standard

moin!

ich habe diesen fehler auch. im einsatz habe ich mysql 4.1.14 sowie den xtc 3.0.4 sp1.

- gibt es inzwischen eine l?sung?
- haben andere dieses problem mit meiner software-kombination zuf?llig auch?

das system ist gestern neu aufgesetzt, 2 artikel testweise mit cao hochgeladen, ein anderes template genommen, sonst nichts ver?ndert.

mfg, chris
  #6 (permalink)  
Alt 19.09.2006, 21:48
Erfahrener Benutzer

Frage

hat sich für diesen Problem, falls es denn eins ist, eine Lösung gefunden?

Wie gesagt, sobald ich keine Sonderangebote habe, kommt es beim Aufruf der specials.php zu dieser Fehlermeldung. Kann ja nicht ständig Sonderangebote haben. Irgendwo ist doch da der Wurm drin. Einstellungssache?

Kann einer helfen?

Hier nochmal die Fehlermeldung:

Zitat:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-8, 8' at line 12

select p.products_id, pd.products_name, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_image, s.specials_new_products_price from products p, products_description pd, specials s where p.products_status = '1' and s.products_id = p.products_id and p.products_id = pd.products_id and pd.language_id = '2' and s.status = '1' order by s.specials_date_added DESC limit -8, 8
Stimmt irgendwas mit Tabelle in der Datenbank nicht? Irgendwas muss doch den Fehler verursachen.
mySql-Version: 4.1.15-Debian bei Host Europe

Kennt sich einer damit aus?

Geändert von webrise (20.09.2006 um 09:38 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 25.09.2006, 20:57
Erfahrener Benutzer

Frage

@all

Hat keiner dieses Problem mit Sonderangeboten?

Ist echt unprofessionell, wenn da jedesmal eine Fehlermeldung auftritt - sobald kein Sonderangebot definiert ist.

Bitte um Hilfe?
  #8 (permalink)  
Alt 28.09.2006, 17:43
Erfahrener Benutzer

Frage

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Wenn ich nur mit der Fehlermeldung etwas anfangen könnte. Blicke da nicht durch. Liegt das nun an meiner SQL-Version oder hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen?

Beim XTC-Demoshop erscheint ja auch keine Fehlermeldung wenn keine Sonderangebote vorhanden sind. Sind die Unterschiede zwischen 2er und 3er Version in dieser Hinsicht so verschieden?

Woran kann das nur liegen? Bitte um Hilfe

#9 (permalink)  
Alt 01.03.2007, 11:50
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Gibt's hier inzwischen eine Lösung, ich hab den Fehler nämlich auch?

Version: xt:Commerce v3.0.4 SP1

Danke,
Tom
  #10 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 22:40
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe so einen fehler auch - aber scheint keinen zu jucken !
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufruf, fehler, specialsphp

Themen-Optionen
Ansicht