|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und fange gerade erst an, mich mit xt:commerce zu besch?ftigen. Nachdem ich die H?rden der Installation des Systems auf meinem Rechner genommen hatte, wollte ich den Shop starten, aber ich bekam stattdessen folgende Fehlermeldung: Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() (previously declared in C:\_sites\testshop\xtcommerce\inc\xtc_image.inc.ph p:21) in C:\_sites\testshop\xtCommerce\inc\xtc_image.inc.ph p on line 21 Ich habe mir die Datei angesehen und die Zeile 21 ist der Funktionsaufruf xtc_image(...). Warum die aber nun zweimal aufgerufen wird, entzeiht sich meiner Kenntnis. Meine Systemumgebung ist wie folgt: Windows-XP SP1 Apache 2.0.5 PHP 4.3.9 Der Shop ist im Verzeichnis \testshop\ installiert, das Verzeichnis _sites ist das root-Verzeichnis des Webservers. Kennt jemand diesen Fehler und wo muss ich Hand anlegen, um ihn zu beseitigen? Danke f?r Eure M?he Jury2001 |
|
|||
|
Hatte den Fehler auch grad beim Update von 3.0.3 auf 3.0.4
Liegt an Gro?-/Kleinschreibung der Pfade bei Windows. Bei meiner 3.0.3-Installation hie? der Pfad 'xtCommerce' mit gro?em 'C', beim Update bin ich wie beim Package auf 'xtcommerce' mit kleinem 'c' umgestiegen. Nachdem ich danach in den configure-Dateien die Pfade wieder auf kleines 'c' ge?ndert habe, hat alles funktioniert. Ich habe diese Pfade in folgenden 4 Dateien: includes/configure.php includes/configure.org.php admin/includes/configure.php admin/includes/configure.org.php (das sind die schreibgesch?tzten Konfigurationsdateien) Viel Erfolg Stefan |
|
|||
|
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem. Der Shop 3.0.4 l?uft auf einem Windows Server(leider). Die URL zur Seite ist http://www.brasilkosmetik.ch/shop/ wenn ich aber shop gross schreibe z.B. Shop dann kommt auch die Fehler meldung. Gibt es irgend eine m?glichkeit das zu umgehen?? gruss Michael |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| shop, startet |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|