#1 (permalink)  
Alt 19.10.2005, 19:20
xt:C Sponsor

Standard

Hallo Leute ich hoffe hier kann mir mal jemand helfen. Ich habe n?mlich probleme wenn ich versuche bilder in meinem Shop hochzuladen. Jedesmal wenn ich ein Bild hochladen m?chte sagt er mir "speicherort existiert nicht ".
Obwohl die betreffenden ordner unter images existieren und die schreibrecht auch entsprechend gesetzt sind. Desweiteren stellt er die Bilder wenn er sie dann doch unter falschem Namen mal hochl?d viel gross und verzehrt da :wacko:

Und bei den Pop ups krieg ich immer folgende Fehlermeldung
Warning: getimagesize(images/product_images/thumbnail_images/1_0.JPG): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/xxx/xxx/shop/popup_image.php on line 41
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2006, 23:40
Neuer Benutzer

Daumen runter

Hallo shopnerd,

wenn die Bilder zwar in den Ordner /html/images/product_images/original_images hoch geladen werden, dann aber im Shop keine Thumbnails, Produkt- oder PopUp Bilder angezeigt werden, kann das folgende Gr?nde haben:

- save_mode ist beim Provider aktiviert (oft der Fall)
- zu alte gdlib Version (ab 2.0 oder mehr)
- zu alte php Version (ab 4.3.3)
- Rechte der Bilder-Ordner nicht gesetzt (chmod auf 777 ? alle ?schreiben?)
ACHTUNG!:
Abh?ngig von Linux Distribution!
Bei Suse reicht normal der Ordner selbst?
Bei anderen MUSS meistens der ganze Pfad bis zum betreffenden Ordner auf 777 stehen!!!
- evtl. XT-Modul ?image-processing? nicht installiert

Das w?re auch daran zu erkennen, dass KEINE Bilder in die anderen Bilder-Ordner (z.B. info_images usw.) kopiert werden?

Viel Erfolg!

Thomas
EDV-Service ToKuKom
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bilderupload, fehler

Themen-Optionen
Ansicht