|
|||
|
ich habe XtCommerce 2.0 installiert, erhalte aber, wenn ich den Shop aufrufe, folgende Warnungen und Meldungen!
Wer weiss, was die bedeuten und wie kann ich das Problem l?sen??? Bitte helft mir! Vielen Dank f?r die M?he. Nobi71 SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/vitaminguru/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /tmp zuzugreifen. Dies ist nicht erlaubt! Warning: session_save_path(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/hosting/vitaminguru/includes/application_top.php on line 189 |
|
||||
|
sessionspeicherort entwerder gleich bei der inst. oder nachtr?glich in den configure.php's auf mysql ?ndern.
|
ich habe die Installation neu gemacht, und den Speicherplatz der Session ge?ndert, aber immer noch diese Meldungen.
SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/vitaminguru/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /tmp zuzugreifen. Dies ist nicht erlaubt! Warning: session_save_path(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/hosting/vitaminguru/includes/application_top.php on line 189 Nobi71 |
|
||||
|
dann musst du die sache mit deinem provider kl?ren, das er das verzeichnis freigibt.
|
das verzeichnis dient zum speichern der session ids und sollte grunds?tzlich ausserhalb des webroots liegen. wenn dein provider das nicht zul?sst, hast du ein erhebliches sicherheitsproblem wenn du es einfach mittels eintrag in der datenbank umbiegst, nicht empfehlenswert. ein vern?nftiger provider gibt dieses frei, daf?r ist es ja schliesslich da.
|
Hi hab ja das gleiche problem
in welchen configures muss ich das eintragen includes/configure.php admin/includes/configure.php oder auch die 2 configure.org.php?? und wo trage ich das ein?? gaannnzzz unten??? kannjetzt grad nicht schaun welche zeile hab alles auf dem andern computer war aber glaub die letzte dort?? kann es sein? soviel ich mitbekommen habe muss ich bei mir anstatt /tmp auf /usr/export/tmp ändern ich danke schonmal für eure hilfe ![]() gruß Geändert von autoforum (11.08.2007 um 11:02 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| installation#33, warnmeldungen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|