|
|||
|
Hallo zusammen,
Ich habe einen Fedora Core 4 Linux Server und brings einfach nicht hin, die Ausgabe der Umlaute richtig hinzukriegen. Wenn ich die locale Einstellung meines Servers abfrage heissts da: de_CH.UTF-8 Das hab ich nun bei der setlocale Einstellung in der german.php eingegeben. N?tzt nichts...sieht noch genau gleich aus. Im Admin Bereich hab ich auch versucht, unter Sprachen, UTF-8 als Codierung anzugeben. Schau ich den Quellcode meines Shops an, steht da immer noch die ISO Codierung.. ;-( Wer's mir nicht glaubt: http://pasco.homeip.net/quinten.li/shop Have a look ![]() Was mach ich falsch. Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann? Besten Dank im Voraus, so long p@sco |
|
|||
|
Auch in meinem Shop tauchen immer wieder Sonderzeichen auf, die ich nie eingegeben habe.
Es sieht dann so aus, wie hier im Forum bei einer Beschreibung: "Vorschl?ge, Brainstorming ueber neue Module und Entwicklungen General discussions about module development" Aus dem A-Umlaut werden zwei andere Zeichen. Im Moment ist im Shop alles "ruhig", d.h. die Umlaute werden korrekt dargestellt. Sowie aber im Admin-Bereich ein Produkt angefasst wird, verschwinden die Umlaute entweder g?nzlich oder werden durch andere Zeichen ersetzt. Server ist auf "de_DE.UTF-8" eingestellt und in german.php steht: Code:
setlocale(LC_TIME, 'de_DE.UTF-8', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.ISO_8859-1', 'German','de_DE.ISO_8859-15'); |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| charset, core, fedora, problem, utf8 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|