#1 (permalink)  
Alt 09.09.2005, 07:03

Standard

Hallo,

vor kurzem habe ich meinen Shop fertig eingerichtet und musste nur noch die Texte der Emails bearbeiten.
Nachdem ich das getan habe funktioniert meine Bestellung nicht mehr richtig.
Ich habe auch schon das Forum durchsucht konnte aber leider nichts finden.

Nache dem letzten Schritt der Bestellung, kommt eine wei?e Seite ohne Fehlermeldung. Die Bestellung geht allerdings im System ein und der Kunden bekommt seine Email.
Wenn man die wei?e Seite aktuallisiert, geht pro Aktualisierung eine neue Bestellung ein.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.09.2005, 10:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by Tobi-dvd@Sep 9 2005, 08:03 AM
Hallo,

vor kurzem habe ich meinen Shop fertig eingerichtet und musste nur noch die Texte der Emails bearbeiten.
Ich habe auch schon das Forum durchsucht konnte aber leider nichts finden.

Nache dem letzten Schritt der Bestellung, kommt eine wei?e Seite ohne Fehlermeldung. Die Bestellung geht allerdings im System ein und der Kunden bekommt seine Email.
Wenn man die wei?e Seite aktuallisiert, geht pro Aktualisierung eine neue Bestellung ein.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus
Haste mal nen Link?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.09.2005, 06:37

Standard

http://www.dvd-fsk18.de/shop/
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2005, 11:01
Benutzerbild von bluevnv
Neuer Benutzer

Rotes Gesicht

Zitat:
Originally posted by Tobi-dvd+Sep 9 2005, 07:03 AM--><div class='quotetop'>QUOTE(Tobi-dvd @ Sep 9 2005, 07:03 AM)</div><div class='quotemain'>Hallo,

vor kurzem habe ich meinen Shop fertig eingerichtet und musste nur noch die Texte der Emails bearbeiten. [/b]

Tja.. wohl etwas zuviel bearbeitet

<!--QuoteBegin-Tobi-dvd
@Sep 9 2005, 07:03 AM
[/quote]

Ging mir genau so. Hab das halbe Forum nach dem Problem dursucht und erst dein Hilferuf hat mich auf des ?bels Spur gebracht

Also du hast die Texte der Bestellemail (order_mail.html) angepasst.
An deiner Stelle w?rd ich jetzt erst einmal die Originaldatei wieder aufspielen (dnach funktioniert es definitiv wieder!) und dann St?ck f?r St?ck versuchen wo genau der Fehler ist.

Bei mir lag es daran das ich die Variable {$PAYMENT_INFO_HTML} gel?scht hatte.
  #5 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 07:02

Standard

Also, ich habe die verschiedenen Dateien wieder zur?ck gespielt aber es hat leider nicht funktioniert.

K?nnte es daran liegen, dass in der "moneyorder.php" ein Fehler ist. Die sieht wie folgt aus:

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_TITLE', 'Scheck/Vorkasse');
define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_DESCRIPTION ', 'Zahlbar an:' . MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . '
Adressat:

' . nl2br(STORE_NAME_ADDRESS) . '

' . 'Ihre Bestellung wird nicht versandt, bis wir das Geld erhalten haben!');
define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_TEXT_EMAIL_FOOTE R', "Zahlbar an: ". MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO . "\n\nAdressat:\n" . STORE_NAME_ADDRESS . "\n\n" . 'Ihre Bestellung wir nicht versandt, bis wird das Geld erhalten haben!');

define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_STATUS_TITLE' , 'Check/Money Order Modul aktivieren');
define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_STATUS_DESC' , 'M&ouml;chten Sie Zahlungen per Check/Money Order akzeptieren?');
define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ALLOWED_TITLE' , 'Erlaubte Zonen');
define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ALLOWED_DESC' , 'Geben Sie einzeln die Zonen an, welche f&uuml;r dieses Modul erlaubt sein sollen. (z.B. AT,DE (wenn leer, werden alle Zonen erlaubt))');
define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO_TITLE' , 'Zahlbar an:');
define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_PAYTO_DESC' , 'An wen sollen Zahlungen erfolgen?');
define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_SORT_ORDER_TITLE ' , 'Anzeigereihenfolge');
define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_SORT_ORDER_DESC' , 'Reihenfolge der Anzeige. Kleinste Ziffer wird zuerst angezeigt.');
define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ZONE_TITLE' , 'Zahlungszone');
define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ZONE_DESC' , 'Wenn eine Zone ausgew&auml;hlt ist, gilt die Zahlungsmethode nur f&uuml;r diese Zone.');
define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ORDER_STATUS_ID_ TITLE' , 'Bestellstatus festlegen');
define('MODULE_PAYMENT_MONEYORDER_ORDER_STATUS_ID_ DESC' , 'Bestellungen, welche mit diesem Modul gemacht werden, auf diesen Status setzen');
?>

Oder k?nnte es daran liegen, dass ich erst den Schop eingerichtet habe und anschliessend noch eine Dom?ne hinzgef?gt habe?
  #6 (permalink)  
Alt 27.09.2005, 06:44

Standard

Ich bins nochmal.

Ich habe jetzt die 'moneyorder.php' wieder auf Originalzustand zur?ckgesetzt.
Leider funktioniert die Bestellung immer noch nicht.
Was mir noch einf?llt:
Nach Abschluss der Bestellung kommt zwar eine wei?e Seite, aber die Bestellung ist trotzdem im System gespeichert. Der Kunde erh?lt aber keine E-mail.
Der E-mailversand funktioniert aber (z.B. bei Status?nderung der Bestellung.)
Nach dem letzten Schritt der Bestellung bleibt die Site bei folgendem Link stehn: '..../shop/checkout_process.php'

Was noch dazu kommt: Bei Neuanmeldung im System kommt genau der gleiche Fehler. Die Site ist wieder komplett ohne Inhalt, der Kunde bekommt keine E-mail aber ist in der Kundendatenbank eingetragen.

Vielen Dank schonmal f?r eure Hilfe...
  #7 (permalink)  
Alt 28.09.2005, 13:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by Tobi-dvd@Sep 27 2005, 06:44 AM
Ich bins nochmal.

Ich habe jetzt die 'moneyorder.php' wieder auf Originalzustand zur?ckgesetzt.
Leider funktioniert die Bestellung immer noch nicht.
Was mir noch einf?llt:
Nach Abschluss der Bestellung kommt zwar eine wei?e Seite, aber die Bestellung ist trotzdem im System gespeichert. Der Kunde erh?lt aber keine E-mail.
Der E-mailversand funktioniert aber (z.B. bei Status?nderung der Bestellung.)
Nach dem letzten Schritt der Bestellung bleibt die Site bei folgendem Link stehn: '..../shop/checkout_process.php'

Was noch dazu kommt: Bei Neuanmeldung im System kommt genau der gleiche Fehler. Die Site ist wieder komplett ohne Inhalt, der Kunde bekommt keine E-mail aber ist in der Kundendatenbank eingetragen.

Vielen Dank schonmal f?r eure Hilfe...
Hi,

ich hab zwar keine ahnung hatte das problem aber ?hlich.

Ich hab im Admin Mailadressen gel?scht weil ich dachte das sei ?berfl?ssig soviele Mailadressen einzutragen hab die gel?scht und meine seite war leer oder es kam eine fehlermeldung. Hab dann wieder alles mit Mailadressen gef?llt und schon was es behoben.

Kann sein mu? aber nicht das gleicht problem sein.

Gru?
Ela
  #8 (permalink)  
Alt 06.10.2005, 08:04

Standard

Hi,

vielen Dank f?r die Antwort.
Leider hat sie mir aber nicht weiter geholfen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Danke,
Tobi
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abschluss, bestellung, fehler

Themen-Optionen
Ansicht