|
|||
|
Nagut, alo ich habe jetz ungef?hr ne stunde die suchfunktion verwendet um mal an ne l?sung zu kommen. Bei meinem anbeiter ist anscheinden keine gdlib installiert, zumindest stand das ganz am anfang der installation von xt commerce da.
Nun bekomme ich, nat?rlich wenn ich artikel einstellen will immer die fehlermeldung das da ne zeile in der image_manipulator.php net hinhaut. kann es bitte mal jemand f?r nen laien auf den punkt bringen was ich nun machen kann bzw. muss damit das hinaut, die m?glichkeit ?ner meinen provider zu gehen f?llt schon mal flach, kann ich diese gdlib noch installieren oder gibts ne andere m?gichkeit das problem zu l?sen? w?re dankbar f?r hilfe, mfg |
|
||||
|
keine gdlib = shop funktioniert nicht. -> provider wechsel.
|
Habe gerade mal mit ner php info nachgeschat und folgendes gefunden:
gd GD Support enabled GD Version 2.0 or higher FreeType Support enabled FreeType Linkage with freetype JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled das hei?t doch das so ne gdlib da ist oder? aber warum geht es dann nicht? mfg |
|
||||
|
shopversion ?
|
mal genaue fehlermeldung posten
|
die fehlermeldung variert nach dateityp, bei gif dateien ist es z.B.:
Code:
Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /home/www/web28/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 58 mfg |
|
||||
|
suche verwenden, bereits 1000 mal beschrieben.
| Stichworte |
| bilderupload, gdlib, installation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|