Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Installation und Konfiguration

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.08.2005, 14:16
Erfahrener Benutzer

Daumen runter

Hi,

ich habe ein idee und diese auch schon in die tat umgesetzt.
Ich will mit meinem Projekt erreichen, das die User sich gegenseitig
beim pushen des PageRanks behilflich sind.

Vorschau

Das l?uft wie folgt ab:
Jeder der mit machen m?chte packt auf seine Seite eine Datei, welche die bis zu drei +1 URL's aller Mitglieder enth?lt. Auch ist eine Shopbeschreibung und die Keywords zu jedem Shop enthalten.

Von der eigentlichen Seite z.B. www.deinshop.de setzt Du einen Link auf die Datei, z.B. www.deinshop.de/shoplinks/shoplinks.php.

Wenn nun 200 leute mit machen, findet GOOGLE 200 Backlinks zu Deinem Shop und denen der anderen.
Dabei speilt es auch keine Rolle ob der Link irgendwo auf der Seite versteckt wird (diese Datei ist nicht f?r Kunden sondern nur f?r Suchmaschinen).
Nur darf es kein Weisser text auf weissen Hintergrund sein (w?rde von Google als Betrugsversuch gewertet).

Die Daten werden zentral gehalten, somit ist f?r die einzelnen Mitglieder auch kein Wartungsaufwand vorhanden.

Es m?ssen keinerlei Ver?nderungen/Anpassungen an der Datei vorgenommen werden.

F?r die Erstellung des eintrges bitte hier das Formular ausf?llen KLICK

Nach dem Ihr euch eingetragen habt, ?berpr?fe ich, ob Ihr die Datei shoplinks bei euch verlinkt habt. Ist dem so, wird Dein eintrag sofort freigeschaltet.

gruss El

W?hre nett wenn noch ein paar mit machen w?rden!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.08.2005, 16:01
Benutzerbild von morix
xt:Commerce Support Kunde

Standard

das soll doch sicher shoplinks.php heissen oder ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.08.2005, 16:07
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, aber dann kann man die Datei so schlecht runterladen, darum steht ja auch was vom umbennen drunter :closedeyes:
  #4 (permalink)  
Alt 22.08.2005, 17:06
Erfahrener Benutzer

Standard

tut mir leid, wenn ich schon wieder st?nkere - schon mal was vom webring geh?rt? und von der google-sandbox? wenn eine seite von heute auf morgen hunderte backlinks bekommt ist sie in der sandbox.
  #5 (permalink)  
Alt 22.08.2005, 17:30

Standard

Zitat:
Originally posted by khan_thep@Aug 22 2005, 05:06 PM
tut mir leid, wenn ich schon wieder st?nkere - schon mal was vom webring geh?rt? und von der google-sandbox? wenn eine seite von heute auf morgen hunderte backlinks bekommt ist sie in der sandbox.
Da der Ring erst gerade aufgebaut wird... sehe ich da nicht so die riesige Gefahr, dass f?r meinen Auftritt die Backlinkrate pl?tzlich extrem ansteigt. Zudem f?nde ich es auch thematisch passend f?r meine Zielgruppe. Ich will also nicht google austricksen sondern betrachte diese Webringliste als n?tzliches Informationsangebot f?r meine evtl. Kunden.
Falls mich evtl. wiederum jemand ?ber diese Liste findet umso besser.

Hier was ich zu dem Ph?nomen google-sandbox gefunden habe:
------
Google-Sandbox = "Zwangs-Sandkasten-Haft", aus dem neue URL?s u.U. erst im fortgeschrittenen Alter als "Teenager" zum uneingeschr?nkten Spiel mit den bereits "erwachsenen" URL?s im Such-Index entlassen werden...;-))

Gemeint ist hier das Ph?nomen, da? bei einer zu starken externen Verlinkung haupts?chlich neuer URL?s (kann auch u.U. bei nachtr?glichen massiven Link-Kampagnen f?r ?ltere Projekte greifen) ein Google-Filter zu wirken scheint, der das jeweilige Projekt tempor?r (etwa 3-7 Monate) in der sog. Google-Sandbox "zwischenparkt" und trotz ansonsten paseender Ranking-Kriterien vergleichsweise weit hinten im Such-Index platziert.

Bisher wurde nach meinem Kenntnisstand (2 meiner eigenen Projekte mit einmaligem Content und jeweils etwa 250-400 Seiten, auf welche innerhalb kurzer Zeit massiv von aussen verlinkt wurde, rutschen momentan nach etwa 4-5 Monaten Wartezeit zielstrebig mit allen geplanten Keywort-Kombis unter die Google-Top10...;-)) noch jede Seite wieder aus der Sandbox entlassen - also einfach Ruhe bewahren und abwarten, falls bei gut verlinkten neuen Projekten Top-Positionen auf sich warten lassen, da man es von Anfang an mit der Backlink-Beschaffung "etwas zu gemeint hat"...;-))...
------
Gruss,
jan
  #6 (permalink)  
Alt 24.08.2005, 13:41
Erfahrener Benutzer

Standard

Also in die Sandbox kommen haupts?chlich neue Websites, welche vorher noch nicht bei GOOGLE gelistet wahren.
Sie sollen den alt eingesessenen Seiten nicht beeintr?chtigen.

Ich habe mit dem GOOGLE Support gesprochen, und die haben mir versichert, das meine Aktion nicht gegen die Regeln verst?sst.

Microsoft z.B. w?rde sonst nie aus der Sandbox rauskommen, da t?glich ca. 2000 neue backlinks zu deren Domains gesetzt werden.

Also ist die angst vor der Sandbox absolut unbegr?ndet.

Gruss El
  #7 (permalink)  
Alt 31.08.2005, 11:23

Standard

Ich bzw. wir w?rden da auch gerne mitmachen. Wollte den Shop heute abend eintragen, wenn er dann endlich ?ffnet. Nun wollte ich nur mal fragen, ob ich einen Link einfach nach dem Schema "< a href="linkzur_shoplinks.php">leerzeichen< /a>" einbauen kann/darf?

Ciao
Marc
  #8 (permalink)  
Alt 31.08.2005, 11:55
Erfahrener Benutzer

Standard

Genaus soll es auch sein. Aber wichtig ist, das Du Deine eigene Version auf Deine HP kopierst.

Die Daten werden von einem zentralserver gespeist.

gruss El
  #9 (permalink)  
Alt 31.08.2005, 12:01

Standard

Jo das ist klar, Datei liegt schon auf unserem Server. Ich glaub ich trag uns einfach jetzt schon ein...
  #10 (permalink)  
Alt 31.08.2005, 16:24
Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by el_mexicano@Aug 24 2005, 01:41 PM
Also in die Sandbox kommen haupts?chlich neue Websites, welche vorher noch nicht bei GOOGLE gelistet wahren.
Sie sollen den alt eingesessenen Seiten nicht beeintr?chtigen.

Ich habe mit dem GOOGLE Support gesprochen, und die haben mir versichert, das meine Aktion nicht gegen die Regeln verst?sst.

Microsoft z.B. w?rde sonst nie aus der Sandbox rauskommen, da t?glich ca. 2000 neue backlinks zu deren Domains gesetzt werden.

Also ist die angst vor der Sandbox absolut unbegr?ndet.

Gruss El
Microsofts Seite ist gro?, alt.
Von daher stimmen die Backlinks in der Relation.
Ich halte von der Idee ehrlich gesagt nich viel.
Themenspezifische Links sind besser.
Au?erdem sollten 200 mitmachen, wie wei?t du ob sich alle auch an die Abmachungen halten? m.E. nach ist das eine Schnapsidee, die schon tod ist bevor sie richtig lebt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aktion, kostenlose, pagerank, steigerungs, update

Themen-Optionen
Ansicht