|
|||
|
Hi Leute!
Hab meinen Shop soweit laufen, aber irgendwie ein Problem mit den Mails! Es beginnt schon wenn ich eine Bestellung abschicken will - es kommt dann folgende Fehlermeldung: Message was not sent Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: x@y.de Habe im Shop alles auf SMTP konfiguriert, da mein Provider (united-domains.de) kein sendmail unterst?tzt (wenn ich das richtig verstanden habe) Hier mal meine Einstellungen: eMail Transport Methode: smtp Der Pfad zu Sendmail: /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers: mail.gmx.net Adresse des SMTP Backup Servers: mail.gmx.net SMTP Port: 25 SMTP Username: m.vije@gmx.de SMTP Passwort: "Passwort" SMTP AUTH: false eMail Linefeeds: LF Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails: false ?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS: false Senden von eMails: true Kontakt - eMail Adresse: m.vije@gmx.de Kontakt - eMail Adresse, Name: FTS Kontakt - Antwortadresse: m.vije@gmx.de Kontakt - Antwortadresse, Name: FTS Kontakt - eMail Betreff: FTS Kontakt - Weiterleitungsadressen: "leer" Technischer Support - eMail Adresse: m.vije@gmx.de Technischer Support - eMail Adresse, Name: FTS Technischer Support - Antwortadresse: m.vije@gmx.de Technischer Support - Antwortadresse, Name: FTS Technischer Support - eMail Betreff: FTS Technischer Support - Weiterleitungsadressen: "leer" Verrechnung - eMail Adresse: m.vije@gmx.de Verrechnung - Mail Adresse, Name: FTS Verrechnung - Antwortadresse: m.vije@gmx.de Verrechnung - Antwortadresse, Name: FTS Verrechnung - eMail Betreff: FTS Verrechnung - Weiterleitungsadressen: m.vije@gmx.de Verrechnung - eMail Betreff: Ihre Bestellung Nr:{$nr} / {$date} Was noch zu sagen ist - wenn ich selber bestelle, dann funktioniert das ganze, nur bei Kunden nicht!
|
|
|||
|
x@y.de ist aber immer die Adresse des neuen Kunden!
Wenn ich nen Neukunden anmelde mit test@gmx.de, dann w?rde da stehen: Message was not sent Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: test@gmx.de |
|
|||
|
was denn f?r minimum und maximum werte????
Check ich gerade nicht :? Au?erdem - wie soll das mit ner neuen eMail Adresse funzen!? Egal wie viele neue Kunden ich anlege, sobald sie bestellen wollen, auch egal mit welcher eMail-Adresse, es funzt nicht weil immer wieder diese Meldung kommt! Auch bei ganz neu angelegten Adressen! |
|
||||
|
In der Fehlermeldung steht ja auch : Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: x@y.de
Also Absenderadresse. Das deute ich so, dass irgendwo von dir diese Adresse eingetragen wurde, aber nicht als Besteller sondern als Admin. Zu minimum und maximum. Das findest du im Admin unter "Konfiguration" Da kannst du unter anderem auch die l?nge von email Adressen festlegen. Was f?r eine Sendeart hast du eingestellt? Ich arbeite mit "sendmail" und habe keine Probleme. |
|
|||
|
steht ja oben drin, SMTP weil sendmail nicht funktioniert!
![]() und die Adresse in der Fehlermeldung ist immer die des BESTELLERS, glaub mir.... hab mich schon mit 20 neuen maildresse als Kunde angelegt und immer das gleiche Problem
|
|
|||
|
Zitat:
Jürgen |
|
|||
|
Zitat:
Oder irre ich mich? Würde auch erklären warum es bei Dir geht und bei anderen (kunden etc) nicht. Denn die haben ja sehr wahrscheinlich noch nicht Deine EMail abgerufen und sind somit nicht am Mailserver angemeldet.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ber, fehler, mailversand, smtp |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|