|
|||
|
Zitat:
Ja Offline-Installation auf dem eigenen PC. LAMPP l?uft noch nicht so recht. Beim Starten kommt die Fehlermeldung: "XAMPP: Another web server daemon is already running. XAMPP: Another MySQL daemon is already running." weil die beiden beim Starten von Linux mit hochgefahren werden. |
|
|||
|
Zitat:
Besteht irgendwo die M?glichkeit, fehlende Dateien automatisch anzulegen? (Mit lampp?) |
|
|||
|
Zitat:
Habe xtc komplett installiert - und jetzt auch starten k?nnenjavascript:emoticon(' '). Nur das auffinden des index war etwas komliziert (http://localhost/xtCommerce_v3.0.3/x....0.3/index.php). Hatte den shop direkt hinter localhost erwartet. Mu? die Verschachtelung so kompliziert sein?Folgende Fehlermeldung kommt beim Starten: "Warning Warning: The installation directory is still available on: /srv/www/htdocs/xtCommerce_v3.0.3/xtCommerce_v3.0.3/xtCommerce_3.0.3/xtc_installer. Please delete this directory for security reasons! Warning Warning: XT-Commerce is able to write to the configuration directory: /srv/www/htdocs/xtCommerce_v3.0.3/xtCommerce_v3.0.3/xtCommerce_3.0.3/includes/configure.php. That represents a possible safety hazard - please correct the user access rights for this directory!" xtc_installer m?chte ich behalten, weil alles lokal ist und er vielleicht nochmal gebraucht wird. Bei einer fr?heren Installation hatte ich xtc_installer gel?scht. Wie stelle ich aber die Rechte ein? Wenn ich bei dem xtc-shop auf login dr?cke, lande ich bei CodingForums.com. Gru? Horst |
|
||||
|
Hallo
Mach die Installation doch am besten nochmal. Der Pfad ist so schon richtig, nur benenne doch die ganzen Ordner vor der Installation um, so dass du da auch nachher noch dr?berblickst. /srv/www/htdocs/xtC303/ Das erreichst Du, indem Du unter dem Ordner htdocs den Ordner xtC303 erstellst und dann in diesen Ordner alle Ordner und files vom shop kopierst. Du hast den fehler gemacht, dass du einfach den entpackten ordner genommen hast, anstatt diesen erstmal bis zum eigentlichen shop zu ?ffnen und nur den letzten xtCommerce_v3.0.3 zu kopieren. Dann das wegen dem login, da muss Dir bei der Installation ein fehler unterlaufen sein, denn woher soll der sonst diese url hernehmen? Das xtc_installer Verzeichnis kannst Du nat?rlich behalten, einfach umbenennen, oder ein _ vornedran setzten das reicht. Lokal musst du keine Verzeichnisrechte setzen ausser die 4 configures Dateien nach der abgeschlossenen Installation auf Schreibgesch?tzt zu setzen. Gruss Patrick |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
admin/includes/configure.php bzw. configure.org.php |
|
|||
|
Zitat:
Die 4 config-Dateien habe ich f?r Eigent?mer, Gruppe und Sonstige auf "Lesen" gestellt. Eine Option w?hre noch "Unzul?ssig". Was ist mit dem K?stchen "Ausf?hrbar"? Das Shop steht jetzt ohne Fehler da. Aber wie geht es nun weiter???? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eingeben, lcalhost, verzeichnisse |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|