#1 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 13:31

Unglücklich

Hi Leute,

folgende Frage.....

Habe bei 1und1 einen Hosting Vertrag mit dem Tarif "Home 5.0" da ich da jetzt einen XTC Shop installieren will muss ich den Vertrag ja auf "Buisness 5.0" 12,99? mtl. upgraden. Das h?tte ich eigentlich auch schon l?ngst gemacht, bin jetzt aber etwas durcheinander nach dem ich mich im Forum durchgelesen habe.

Frage1: Stimmt es das dieses Buisness Paket kein sendmail beinhaltet, und ich somit keine Mails ?ber XTC verschicken kann?

Frage2: Bekomme ich in diesem Tarif ein eigenes SSL Zertifikat oder funkt das wie bei all-incl.com ?ber einen SSL-Proxy?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 13:50
nom nom ist offline

Standard

Ich frage mich immer wieder, warum die Leute zu 1und1 gehen. Der Support ist miserabel, man wird immer auf FAQs verwiesen. Es gibt stets Probleme mit irgendwelchen Sachen und teuer ist es auch noch.

Meine Empfehlung, All-inkl oder Domainfactory.

SSL Zertifikat
Muss man selber beantragen, kostet knapp 200,- EUR/Jahr
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 14:40
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hi,

also, der Shop l?uft auf 1&1 ABER:

ab ca. 500 Artikel ist Schluss mit der Datenbanksicherung in XTC sowie mit der orig. ImageProcessing. SEO-Urls gehen auch nicht. Ansonsten wurden mir noch keine anderen Probleme geschildert.

d)F geht alles bis zu 10000 Artikel, zumindest im Premiumtarif, jedoch auch nicht die SEO-Urls fehlendes AcceptPathInfo). ?ber 10000 bin ich noch nicht gekommen .

Meine Empfehlung w?re entweder einen eigenen Managed Server nehmen oder direkt bei XTC hosten lassen -> dann geht alles :tongue:
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2005, 08:44
Benutzerbild von wunschtacho
Erfahrener Benutzer

Standard

Mananged Server kostet aber ca. 60,- Euronen...
  #5 (permalink)  
Alt 21.07.2005, 09:32
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Also zum Support von 1&1 kann ich nur sagen: Spitze!

Wir haben einen Managed-Server und einen Windows-Root-Server laufen. Beides problemlos. 0800-Nummer f?r den technischen Support und der hat wirklich Ahnung.

Nur ist ein Managed-Server eventuell nicht so gut geeignet, da man PHP und MySQL nicht konfigurieren kann. Ich habe es auf den Root-Server aufgespielt, PHP und MySQL selbst installiert und kann hier herumkonfigurieren wie ich lustig bin. Bei unserem ?lteren Managed-Server fehlt zum Beispiel die PDF-Lib.

Betreffend dem Preis sind 60 Euro aber nicht viel, wenn man einen Shop betreibt. Auf jeden Fall w?rde ich etwas anst?ndiges machen und kein Flickwerk.

Viel Erfolg!
Wolfgang
  #6 (permalink)  
Alt 21.07.2005, 13:22
Erfahrener Benutzer

Standard

SSL Zertifikat
Muss man selber beantragen, kostet knapp 200,- EUR/Jahr
[/quote]

Falsch, bei 1und1 ist ab dem Business-Paket ein eigenes SSL-Zertifikat mit im Preis enthalten.

Und bis 31.07. gibts noch die Testwochen bei 1und1, da kannste das Business-Paket kostenlos testen. (Ich wei? aber nicht, ob das nur f?r Neukunden gilt.)
  #7 (permalink)  
Alt 21.07.2005, 14:07

Standard

Warum ist denn keiner bei Host-europe ?

Da ist alles mit drin f?r 4,99 ? im Monat. (Webpack L heisst der Tarif glaub ich)

Gru?
edge
  #8 (permalink)  
Alt 21.07.2005, 14:34
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

aber bei den 4,99 ist kein ssl zertifikat dabei, wenn dann nur ein proxy und dies ist unprofessionell.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #9 (permalink)  
Alt 21.07.2005, 15:28

Standard

Wo ist da der Unterschied? (Ich kenne mich da so net aus)
  #10 (permalink)  
Alt 21.07.2005, 15:40
Erfahrener Benutzer

Standard

Eigenes Zertifikat ist speziell f?r deinen Shop ausgestellt. Das bedeutet, du erh?lst eine verschl?sselte Verbindung ?ber https://deinedomain.de.

Bei einem Proxy wird es in etwa so geregelt: Du hast das Zertifikat, was auf deinen Provider ausgestellt ist und auf einen speziellen Server bzw. auf eine spezielle Domain eingestellt ist. Also z.B. https://irgendeinsslproxy.de/deinedomain/.

Nat?rlich suggeriert ein eigenes Zertifikat, was direkt ?ber deine Domain l?uft mehr Sicherheit und es wirkt auch seri?ser und professioneller.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1und1, frage, webhosting

Themen-Optionen
Ansicht