|
|||
|
Nur eine Idee:
guck Dir die CVS Datei nochmal genau an: der Wert zu p_status muss 1 sein, damit die Artikel auf "gr?n" gesetzt werden. Ich mache bei mir einen Export als XML Datei aus FileMaker und kann in FileMaker beliebig den Status umschalten, so dass die Export Datei, die dann in xtcommerce importiert wird, den Status einwandffrei umschaltet. Torsten |
|
||||
|
Filemaker? wo krieg ich das prog? der status stimmt. habs grad nochma gepr?ft. der status an sich scheint ja auch nich das problem zu sein sondern, es wird nicht "eingestellt", dass die artikel von allen zu sehen sind. (wenn ich einen artikel von hand erstelle, kann ich einstellen ob nur kunden den artikel sehen oder h?ndler oder alle - wei?t du was ich meine?)
|
|
||||
|
Kein Ahnung wie du das *.csv File erstellst... oder woher es kommt.
L?sung A: Daten in z.b. Microsaft's Excel Importieren, dann die Spalte ersetzen. *.csv erneut Speichern. L?sung B: Per phpMyAdmin entsprechende Tabelle Updaten Im Menue Punkt SQL in die TextBox SQL Code einf?gen. Muster: UPDATE ?tabellen-name? SET ?feldname? = '1' (Aufpassen macht ALLE DS dann 1) UPDATE ?tabellen-name? SET ?feldname? = '1' WHERE prim?rschl?ssel_feld IN(1,2,4,67,222,4711) (alternativ um nur bestimmte ID?s zu ?ndern) oder: UPDATE ?tabellen-name? SET ?feldname? = '1' WHERE prim?rschl?ssel_feld = '4711' Tabelle unter Operationen vorher besser sichern/umbenennen damit nix in die Hose geht. !!!!! <- 17tausend ! zeichen. oder Tabelle Exportieren und Downloaden (Haken bei Struktur&Daten machen) cheers |
|
|||
|
Danke f?r die schnelle Antwort!
Ich will da gar nicht rumspielen den 17 tausend Zeichen! Ne danke! Es m?sste doch m?glich sein so wie p_cat.0 p_cat.1 p_cat.2 p_cat.3 p_cat.4 p_cat.5 auch f?r Kundengruppen gehen! Ich wei? leider nur nicht wie, alles andere funktioniert super! SOnst muss ich diese dann doch alle per Hand eingeben! Die meisten sollen auch f?r alle Kundengruppen sichtbar sein, also wenn jemdan eine L?sung hat wie man die Artikel allen Kundengruppen zu ordnet wurde mir das auch schon sehr helfen! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 303, cvs, import, probleme |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|