#1 (permalink)  
Alt 19.07.2005, 21:17
Benutzerbild von caruni
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo

ich habe Version 2 RC1.2 installiert, Server von 1&1. Vor ca. 9 Monate habe ich es installiert und da gab es Probleme mit GDLIB. Da habe ich den "Image_manipulator.php - f?r GDlib 1.6+" hochgeladen und die vorhandene Datei ersetzt.
Dann lief alles wunderbar

Jetzt ist es ca. 5 Monate her, dass ich keine neue Produkte mehr hochgeladen habe und als ich jetzt Bilder hochgeladen habe, entsteht folgender Problem:
Die Bilder sind ziemlich farblos (nicht zu 100%, sondern ca. 80%) und das gro?e Bild was sich beim anklicken ?ffnet erscheint einfarbig, ohne Details :wacko:

Die Produkt-Bilder welche ich hochlade sind alle in JPG-Format.
Nun weiss ich nicht woran das liegen k?nnte :huh:

K?nnte es sein, dass 1&1 die PHP-Version ge?ndert hat und inzwischen GDlib2 benutzt werden muss, und ich somit den urspr?nglichen Script wieder hochladen sollte und den ge?nderten l?schen?

W?re f?r Hilfe sehr dankbar.

Gr??e
caruni
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 11:07
Benutzerbild von caruni
Erfahrener Benutzer

Standard

Kann mir keiner helfen? Eine kurze Nachricht w?rde mir auch gen?gen.
Ist n?hmlich ?rgerlich, da ich jetzt die neuen Kataloge da habe und Artikeln nicht eingeben kann...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 11:26
hp hp ist offline
xt:C Sponsor

Standard

Hallo caruni

Im Admin unter Hilfsprogramme klickst Du auf Server Info.

Bei der Rubrik GD findest Du die installierte GD Version

Gruss
Hanspeter
  #4 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 14:54
Benutzerbild von caruni
Erfahrener Benutzer

Standard

Folgendes ist darauf zu lesen:
---------------------------------------
gd
GD Support enabled
GD Version 2.0 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
---------------------------------------

Ist meine Schlussfolgerung richtig, dass ich jetzt die Original-Datei die in den Paket dabei war ( Version 2 RC 1.2) wieder uploaden soll und die manipulierte damit ?berschreiben sollte? Also die Datei "Image_manipulator.php"?

W?re f?r eine kurze Info sehr dankbar.
Gr??e
caruni
  #5 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 16:36
hp hp ist offline

Standard

Hallo caruni

Ja Deine Schlussfolgerung richtig !

Gruss
Hanspeter
  #6 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 17:28
Benutzerbild von caruni
Erfahrener Benutzer

Standard

Habe die ?nderungen wie bereits erw?hnt durchgef?hrt und nun habe ich folgendes Problem: das gro?e Bild erscheint garnicht. Die kleinere Bilder schon. Das gr??ere wird auch garnicht generiert, da es nicht im Ordner drin ist.

Folgende Meldung bekomme ich beim Upload:
==================================================
Warning: Division by zero in /homepages/42/d13439880/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 51

Warning: Division by zero in /homepages/42/d13439880/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 52

Warning: Division by zero in /homepages/42/d13439880/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 53

Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in /homepages/42/d13439880/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59

Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/42/d13439880/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 60

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/42/d13439880/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 320

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/42/d13439880/htdocs/admin/includes/classes/image_manipulator.php:51) in /homepages/42/d13439880/htdocs/admin/includes/functions/general.php on line 146
===============================================
In den Popup-Fenster welches erscheinen soll mit das gro?e Bild, erscheint folgende Fehlermeldung:
Warning: getimagesize(images/product_images/popup_images/LM393223524X.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/42/d13439880/htdocs/popup_image.php on line 32
==================================================

Leider kann ich mit diese Fehlermeldung nicht viel anfangen. Kann mir das jemand ?bersetzen?

Gr??e
caruni
  #7 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 17:46
Benutzerbild von caruni
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiss jetzt warum das war. Ich wollte mal die Gr??e der Bilder belassen wie es war bei den Popups und habe laut diesen Thread eine leichte ?nderung an der "image-manipulator"-Datei vorgenommen. Hier der Thread:
http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...owtopic=989&hl=

Allerdings habe ich mit den Original-File welches dabei war, weiterhin das gleiche Problem. Die Bilderfarben werden unkontrolliert beeinflusst.
Wenn sich einer die M?he machen k?nnte, hier ein Beispiel:
http://www.vivaris.com/product_info.php?products_id=456
Die Bildfarben sind reduziert und bei ein Klick auf das Bild, erlebt ihr ein blaues Wunder. Das ganze Bild ist blau.

Hat einer eine Idee? Echt ?rgerlich, da ich die neuen Artikeln solange nicht eingeben kann.
  #8 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 18:41
Benutzerbild von caruni
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe gerade festgestellt, dass es im GIF-Format keine Probleme gibt :wacko: :wacko: :wacko:

Ich bin darauf gekommen, da 2-3 Threads weiter oben, in den GDLib-Informationen nur GIF-Create drauf steht. Das haben die aber ge?ndert, war n?hmlich mal m?glich.
  #9 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 18:41
Benutzerbild von caruni
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe gerade festgestellt, dass es im GIF-Format keine Probleme gibt :wacko: :wacko: :wacko:

Ich bin darauf gekommen, da 2-3 Threads weiter oben, in den GDLib-Informationen nur GIF-Create drauf steht. Das haben die aber ge?ndert, war n?hmlich mal m?glich.
  #10 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 19:09
hp hp ist offline

Standard

Ist jetzt dein Problem gel?st?

Gruss
Hanspeter
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bilderupload, eventuell, fehlerhaft, gdlib

Themen-Optionen
Ansicht