#1 (permalink)  
Alt 15.07.2005, 12:01
 
Registriert seit: 15.07.2005
Beiträge: 4
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Hi,

wir sind soweit mit der Installation und Konfiguration durch und haben fast alle Probleme erfolgeich gemeistert. Nur eines bleibt und ist f?r mich einfach nicht
l?sbar. Die Suche im Forum und Google brachte mich leider auch nicht weiter :-(

Folgendes Problem tritt auf:

Man kann nicht bezahlen, der gesamte Bezahlvorgang wird durchlaufen und nach
dem letzten Klick auf "Bestellen"(checkout_confirmation.php) kommt eine kurze lapidare Meldung auf nen wei?en Schirm:

-----------------------------
Error!
Unable to determine connection method on a link!
Known methods: NONSSL SSL
------------------------------

Die URL dieser Meldung: http://www.compisoft24.com/shop/checkout_process.php
Die Bestelldaten sind zwar nicht weg, beim n?chten Login ist noch alles im
Warenkorb, aber man kann halt nicht bezahlen...

Ausgel?st wird die Fehlemeldung in der "xtc_href_link.inc.php" in Zeile 36.

Ich habe mir alle Variablen soweit mit echo ausgeben lassen und die sind
alle definiert und gef?llt. Auch die welche durch die if-Abfragen auf SSL und
NONSSL gepr?ft werden.

Das ganz kuriose ist: Dieser Fehler tritt *nur* auf wenn der Kunde bei der
Anmeldung seine UID selbst eingegeben hat. Nicht bei Kunden ohne UID.

Vielleicht ist jemand so nett und schubst mich auf den richtigen Weg? Das
ganze l?uft erstmal ohne SSL und Co.

tia,
Michael
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  #2 (permalink)  
Alt 15.07.2005, 15:08
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Registriert seit: 29.05.2004
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Unglücklich

... welche Version benutzt du?
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  #3 (permalink)  
Alt 15.07.2005, 15:56
 
Registriert seit: 15.07.2005
Beiträge: 4
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Zitat:
Originally posted by Hanjo@Jul 15 2005, 03:08 PM
... welche Version benutzt du?
sorry... hatte ich vergessen: xt:Commerce v3.0.3

Michael
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  #4 (permalink)  
Alt 15.07.2005, 16:23
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2004
Beiträge: 244
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... dann kann ich Dir leider nicht helfen. Bin V2ler!

Sorry! :sad:
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  #5 (permalink)  
Alt 18.07.2005, 22:17
 
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Beiträge: 4
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Hmm... gibt es vielleicht die Option eines erweiterten Loggings das mir
irgendwie auf die Spr?nge helfen w?rde oder muss ich, was extrem ?rgerlich w?re, die M?glichkeit zur Eingabe der eigenen UID deaktivieren?

Ich habe mir die Datens?tze der Kunden angeguckt und die unterscheiden sich in nichts. Zumal mir nicht wirklich einleuchtet was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Bin auch f?r den Ansatz einer Idee dankbar :-)

regards,
Michael
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  #6 (permalink)  
Alt 21.07.2005, 11:17
 
Registriert seit: 15.07.2005
Beiträge: 4
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Problem gel?st:

Wir hatten die Kundengruppe "H?ndler" gel?scht weil wir keine H?ndler betreuen
bzw. an H?ndler verkaufen sondern eher an Firmen und Unternehmen welche die
Software dann benutzen.

Nun schmeisst xtCommerce offenbar standardm??ig jeden der eine UID eingibt
in genau diese Kundengruppe. Das funktioniert auch bestens nur kann er sich dann,
nach absenden der Bestellung nicht entscheiden wohin er weiterleiten soll.

Dann tritt das SSL/NONSSL Problem auf.

Die L?sung war einfach die Zuordnung der Kunden die eine UID eingeben in eine
andere Kundengruppe. Da k?nnte man seitens der Entwickler durchaus eine Abfrage
einbauen die pr?ft ob die Kundengruppe auch tats?chlich existiert.

viele Gr??e,
Michael Weber
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  #7 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 13:23
Erfahrener Benutzer
 
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Beiträge: 107
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Sehr herzlichen Dank fur dieser erklarung!! Ich hatte das gleiche Problem! Aber mit Ihre erklarung ist es geloscht!!!

Gruss,

John
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  #8 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 21:39
xt:Commerce Support Kunde
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 47
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Hallo,

was ist mit UID gemeint? Die Unsatzsteuer ID ?

Ich habe die gleiche Fehlermeldung ... allerdings nur bei meinen englischen Kunden ... auf Deutsch funktioniert Alles - Englisch geht nichts ...

Any Ideas?
Klausi
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  #9 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 19:12
xt:Commerce Support Kunde
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 47
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Hat niemand einen Tipp?

Zu Testen ist dies hier: www.bikersdiscount.de

Englisch als Sprache auswählen => ein Produkt nehmen => bezahlen wollen ... außer saferpay (??!!) geht nix ...

Danke für jeden Tipp!
Klausi
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  #10 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 13:05
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Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 4
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Zitat:
Zitat von Klausi2000 Beitrag anzeigen
Hallo,

was ist mit UID gemeint? Die Unsatzsteuer ID ?

Ich habe die gleiche Fehlermeldung ... allerdings nur bei meinen englischen Kunden ... auf Deutsch funktioniert Alles - Englisch geht nichts ...

Any Ideas?
Klausi
das problem habe ich auch, hast du eine lösung gefunden? in deutsch kann ich bestellen, in english jedoch nicht, da kommt diese fehlermeldung.....
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