#1 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 13:49

Standard

Hallo liebe User,

ich habe zwei Fragen zur Bestellabwicklung.

Frage: 1

Ein Kunde hat in meinen Onlineshop was bestellt. und hat auch die Bestellbest?tigung erhalten. Dieser hatte Vorkasse gew?hlt. Aber in der Bestellbest?tigung die per mail an Ihn ging, steht nicht die Bankverbindung drin, aber im Onlineshop w?rend des Bestellvorganges ist die Bankverbindung angegeben. Woran kann diese nun liegen das diese Bankverbindung nicht in der Bestellbest?tigungsmail erscheint.

Frage: 2

Wenn ein Kunde bestellt, bekomme ich keine Mail das ein Kunde was bestellt hat. Habe aber unter Konfiguration - Emailoptionen dort meine mailadresse eingestellt.
Woran kann das denn liegen?

Ich bedanke mich f?r Eure unterst?tzung

Gru? Jens
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 14:50
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by Toy 4 Fun@Jun 21 2005, 02:49 PM
Hallo liebe User,

ich habe zwei Fragen zur Bestellabwicklung.

Frage: 1

Ein Kunde hat in meinen Onlineshop was bestellt. und hat auch die Bestellbest?tigung erhalten. Dieser hatte Vorkasse gew?hlt. Aber in der Bestellbest?tigung die per mail an Ihn ging, steht nicht die Bankverbindung drin, aber im Onlineshop w?rend des Bestellvorganges ist die Bankverbindung angegeben. Woran kann diese nun liegen das diese Bankverbindung nicht in der Bestellbest?tigungsmail erscheint.

Frage: 2

Wenn ein Kunde bestellt, bekomme ich keine Mail das ein Kunde was bestellt hat. Habe aber unter Konfiguration - Emailoptionen dort meine mailadresse eingestellt.
Woran kann das denn liegen?

Ich bedanke mich f?r Eure unterst?tzung

Gru? Jens

zu 1.: Musst du manuell in der Mail (order_mail.txt/order_mail.html) einbauen.

zu 2.: Hast du bei allen eMail-Optionen deine Adresse eingetragen?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 15:32

Standard

zu 1: wie und wo finde ich denn diese Datei, das ich es da eintragen kann.

zu 2. Habe ?berall meine mailadresse eingetragen

Gru? Jens
  #4 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 16:23
Benutzerbild von KingKay
Erfahrener Benutzer

Standard

In deinenem Templatordener gibt es zu jeder Sprache einen Unterordner "mail" oder so ?hnlich. Dort sind TXT und HTML Dateien gespeichert. Diese musst du erg?nzen um die Angaben die du ben?tigst.
  #5 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 17:32
Erfahrener Benutzer

Standard

templates/deintempalte/mail/sprache
  #6 (permalink)  
Alt 22.06.2005, 11:00

Standard

Hallo,

kann mir einer bitte noch helfen bei der Frage zwei, wieso ich keine mail bekomme, wenn ein Kunde was im Shop bestellt hat. Unter Mailoptionen habe ich ?berall meine Mailadresse angegeben. Muss ma vielleicht noch was anderes aktivieren?

Danke
Gru? Jens
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestellabwicklung

Themen-Optionen
Ansicht