Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Installation und Konfiguration

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.06.2005, 14:20
ctr ctr ist offline

Beitrag

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein richtig gro?es Problem:
Und zwar habe ich meinen Webspace bei Hosteurope vor ca 3 Jahren gekauft. Damals hatte man eine Datenbank zur Verf?gung gestellt bekommen. Inzwischen brauche ich f?r ein neues Projekt eine zweite Datenbank. Nun habe ich mein bestehendes Webpack upgedatet auf ein Webpack XL. Ich dachte eigentlich, dass da ausser ein bisschen mehr Speicherplatz und zwei neuen Datenbanken sich nicht viel ?ndern wird, vonwegen!

Die haben mir einen neuen User-Acc. + neuer Datenbankname usw. gegeben.
Nun endlich zum Problem:

Wenn ich nun den OS aufrufe, kommt (logischerweise) folgende Fehlermeldung:

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/is/htdocs/49348/www.nicknoi.de/os/includes/filenames.php) is not within the allowed path(s): (/tmp/:/bin/:/usr/:/is/htdocs/wp1015837_61MU1PSOL7/) in /is/htdocs/wp1015837_61MU1PSOL7/www/os/includes/application_top.php on line 57

Warning: main(/is/htdocs/49348/www.nicknoi.de/os/includes/filenames.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /is/htdocs/wp1015837_61MU1PSOL7/www/os/includes/application_top.php on line 57

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/is/htdocs/49348/www.nicknoi.de/os/includes/filenames.php' (include_path='./:/usr/share/pear/php5/') in /is/htdocs/wp1015837_61MU1PSOL7/www/os/includes/application_top.php on line 57

Hat mir hier irgendjemand einen tollen Tip wo ich was ?ndern muss, damit das alles wieder so l?uft wie vorher?

W?re super wichtig!!!

Vielen Dank f?r die Hilfe,

Sch?nen Sonntag noch
ctr aka michael
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.06.2005, 15:48
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube, du hast dich im Forum geirrt, so wie ich das sehe redest du von OScommerce und nicht von XTC!?

Bei XTC m?sstest du zun?chst auf PHP4 umstellen und dann die admin/includes/configure.php und die includes/configure.php anpassen, aber wie das bei OSC funktioniert, ka.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.06.2005, 18:17
ctr ctr ist offline

Standard

Wie meinst du ich hab mich im Forum geirrt?

ich hab doch den xtc 2 ?!

Deine Dateien die du nanntest finde ich leider keine von beiden....

hast du noch was verwertbares, oder wenn nicht du, dann jemand anderes?

greetz

ctr
  #4 (permalink)  
Alt 19.06.2005, 18:46
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by ctr@Jun 19 2005, 07:17 PM
Wie meinst du ich hab mich im Forum geirrt?

ich hab doch den xtc 2 ?!

Deine Dateien die du nanntest finde ich leider keine von beiden....

hast du noch was verwertbares, oder wenn nicht du, dann jemand anderes?

greetz

ctr

*plingpling* Mir geht ein Licht auf.

OS=Online-Shop, das muss man nem doofen wie mir schon sagen.

Aber du m?sstest in deinem Hauptordner diese Unterverzeichnisse mit den configures haben. Ist das nicht der Fall, hast du den Shop wohl noch nicht installiert (zumindest auf deinem neuen Account noch nicht.).

Aber auf jeden Fall erstmal auf PHP4 umstellen, XTC2 l?uft normal nicht unter PHP5.

Hoffe dir jetzt nach meiner ersten etwas verplanten Antwort helfen zu k?nnen.
  #5 (permalink)  
Alt 19.06.2005, 21:32
ctr ctr ist offline

Standard

he smedder

os = online shop = rischd?sch

np

also d.h. ich kann den shop einfach noch ma neu installieren und meine ganzen produkte und konfigurationen sind dann noch erhalten und nicht gel?scht?

greetz
ctr
  #6 (permalink)  
Alt 20.06.2005, 12:25
ctr ctr ist offline

Standard

hi, ich schon wieder

kann mir niemand hierzu nun einen richtigen tip geben??
biiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!

gru?
michael aka ctr
  #7 (permalink)  
Alt 20.06.2005, 16:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by ctr@Jun 19 2005, 10:32 PM
he smedder

os = online shop = rischd?sch

np

also d.h. ich kann den shop einfach noch ma neu installieren und meine ganzen produkte und konfigurationen sind dann noch erhalten und nicht gel?scht?

greetz
ctr

Jein, du musst die DB sichern, dann eine leere Db nutzen und neu installieren und anschlie?end die Sicherung wieder importieren.
  #8 (permalink)  
Alt 20.06.2005, 18:08
Benutzerbild von luebke  
Standard

Moin,

und nochmal etwas ausf?hrlicher:

Bestehende DB sichern via phpmyadmin.
Bestehendes Template und alle ge?nderten
lang-files oder was Du sonst noch so angepasst hast,
sichern.
Dann den Shop neu installieren und alle gesicherten
Dateien wieder zur?ckspielen.

K?rzer kommst Du imho, wenn Du einfach nur die configs
anpasst.

Viele Gr??e!
Thomas
  #9 (permalink)  
Alt 20.06.2005, 19:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Tjo, leider sind die configs ja anscheinend noch nicht vorhanden.

Aber wenn du deinen alten Shop noch in dem alten Webpaket hast, dann m?sstest du eigentlich auch nur alle Dateien + DB kopieren k?nnen, dann m?ssten auch die configs mit dabei sein, die du dann nur anpassen m?sstest.
  #10 (permalink)  
Alt 20.06.2005, 21:40
ctr ctr ist offline

Daumen runter

Servus!

merci f?r die antwort....

nun, das w?re soweit gemacht gewesen. ich hatte mich schon gefreut, als das shopbild wieder ging, dann wollte ich mich einloggen und auf "admin-symbol" gehen. was passierte? -->

Fatal error: Cannot re-assign $this in /is/htdocs/wp1015837_61MU1PSOL7/www/os/admin/includes/classes/upload.php on line 33

wenn ich nun diese file aufsuche, dann steht in der linie 33 folgendes:
$this = null;

kann mir nun noch jemand in diesem punkt weiterhelfen?
bin am verzweifeln. h?tte ich bloss nie ein update von meinem webpack veranlasst

sch?nen abend noch!

michael
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datenbankumstellung, luft, shop

Themen-Optionen
Ansicht