|
|||
|
Hallo Leute,
ich habe vor ein paar Tagen den XT-Commerce Shop installiert, und muss sagen: Der ist ein Hammer! Dieser Shop spielt wirklich alle St?ckerln. Nur leider habe ich zur Zeit ein einziges Problem, welches ich wirklich nicht durchschaue. Ich habe den Shop Local auf einer Windows-Maschine laufen, auf welcher auch der Kerio-Mailserver installiert ist. Der Web- als auch Mailserver laufen Tadellos. Ich hab auch schon den osCommerceshop installiert gehabt, und da lief der Mailversand auch einwandfrei. Nur Komischerweise habe ich beim XT-Shop Probleme. Wenn die Bestellung mit Mailsenden abgeschlossen wird, kommt immer folgender Fehler:SMTP -> FROM SERVER: 220 webserver Kerio MailServer 6.0.9 ESMTP ready SMTP -> FROM SERVER: 250-webserver 250-AUTH CRAM-MD5 PLAIN LOGIN DIGEST-MD5 NTLM 250-STARTTLS 250-ENHANCEDSTATUSCODES 250-8BITMIME 250-PIPELINING 250-ETRN 250-DSN 250 HELP SMTP -> FROM SERVER: 250 2.1.0 Sender ok SMTP -> FROM SERVER: 250 2.1.5 Recipient ok (local) SMTP -> FROM SERVER: 501 5.5.4 Syntax error in address SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 501 5.5.4 Syntax error in address SMTP -> FROM SERVER: 250 2.0.0 Reset state Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpf?nger sind nicht korrekt: Meine Einstellungen in den eMail Optionen: smtp Der Pfad zu Sendmail /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers localhost Adresse des SMTP Backup Servers localhost SMTP Port 25 SMTP Username Guenther.Hochstrasser SMTP Passwort fordmondeo SMTP AUTH true (habs auch schon mit "false" probiert) eMail Linefeeds CRLF Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails true ?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS false Senden von eMails true Kontakt - eMail Adresse guenther.hochstrasser@steyr.ho ... Kontakt - eMail Adresse, Name Mail send by XTCommerce Kontakt - Antwortadresse guenther.hochstrasser@steyr.ho ... Kontakt - Antwortadresse, Name guenther.hochstrasser@steyr.ho ... Kontakt - eMail Betreff Onlineshop Kontakt - Weiterleitungsadressen Technischer Support - eMail Adresse guenther.hochstrasser@steyr.ho ... Technischer Support - eMail Adresse, name Mail send by support systems Technical Support - Antwortadresse Technical Support - Antwortadresse, Name Technical Support - eMail Betreff Technischer Support - Weiterleitungsadressen Billing - eMail adress guenther.hochstrasser@steyr.ho ... Billing - eMail adress, name Mail send by billing systems Verrechnung - Antwortadresse guenther.hochstrasser@steyr.ho ... Verrechnung - Antwortadresse, Name Verrechnung - eMail Betreff Verrechnung - Weiterleitungsadressen guenther.hochstrasser@steyr.ho ... Verrechnung - eMail Betreff Your order Nr:{$nr} / {$date} Hat dazu wer eine Idee, was ich da falsch gemacht habe? Ich konnte es jedenfalls nicht rausfinden. Vielleicht hab ich etwas ?bersehen, oder ich bin einfach zu bl?d dazu! Danke f?r Eure Hilfe und LG G?nther |
|
|||
|
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bin bei hosteurope. Man muss nicht nur das email-Konto eingerichtet haben, sondern im Kundencenter von hosteurope unter "Skripte" auch eine email-Adresse hinterlegen, d.h. ausw?hlen. Mal beim Provider nachfragen... Klappte dann sofort. Gru? |
|
|||
|
Zitat:
E-Mail Problem Gruß Jürgen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| propleme, smtp |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|