|
|||
|
Hallo,
ist im Quelltext der Seite dann auch der Bildpfad auf das Grafikbanner drin, an der Stelle, wo Du es hinhaben willst? Firefox zeigt "falsch liegende " Bilder nicht an. IE sollte, wenn das Bild verkehrt liegt ein rotes X bringen. Ich habe ein Bild mit Gruppe banner angelegt und es wird auch angezeigt. W?rde an Deiner Stelle also erstmal im Quelltext schauen, ob das Bild ?berhaupt ausgeliefert wird. Gru? Bornstecker |
|
||||
|
Hallo Bornstecker,
ich bin wirklich kein Profi, aber wenn ich in der index den Bildpfad angebe, binde ich ja eigentlich dieses Bild direkt ein. Der Bannermanager erm?glicht ja das Verwalten verschiedener Banner. So steht dann auch im Quelltext (Auszug): <td width="17%">[img]templates/xtc2/img/top_logo.jpg[/img]</td> <td width="83%" align="center"> </td> ?ber {$BANNER} in der index (an der gew?nschten Stelle) als "Platzhalter" wird vom Bannermanager des XT das entsprechende, aktivierte Banner zugewiesen. Wenn ich ein Banner direkt als Bild einbinde, kann ich mir das {$BANNER} eigentlich sparen. Ich m?chte aber nicht alle Nase lang die index mit einem neuen Bildpfad ver?ndern m?ssen (und auf die Statistiken verzichten) Ich denke dass der Hund noch woanders begraben liegt... :wall: :grml: :wall: Wahrscheinlich so einfach, dass ich den Wald vor lauter B?umen nicht sehe... Bei dem Eintrag Banner-URL oder etwas vergleichbar d... Also bitte doch einen Blindenhund?! |
|
||||
|
Hallo Bornstecker,
ich bin wirklich kein Profi, aber wenn ich in der index den Bildpfad angebe, binde ich ja eigentlich dieses Bild direkt ein. Der Bannermanager erm?glicht ja das Verwalten verschiedener Banner. So steht dann auch im Quelltext (Auszug): <td width="17%">[img]templates/xtc2/img/top_logo.jpg[/img]</td> <td width="83%" align="center"> </td> ?ber {$BANNER} in der index (an der gew?nschten Stelle) als "Platzhalter" wird vom Bannermanager des XT das entsprechende, aktivierte Banner zugewiesen. Wenn ich ein Banner direkt als Bild einbinde, kann ich mir das {$BANNER} eigentlich sparen. Ich m?chte aber nicht alle Nase lang die index mit einem neuen Bildpfad ver?ndern m?ssen (und auf die Statistiken verzichten) Ich denke dass der Hund noch woanders begraben liegt... :wall: :grml: :wall: Wahrscheinlich so einfach, dass ich den Wald vor lauter B?umen nicht sehe... Bei dem Eintrag Banner-URL oder etwas vergleichbar d... Also bitte doch einen Blindenhund?! |
|
||||
|
die erstellte bannergruppe muss BANNER heissen, dann klappts.
|
Also ich hab bei 3.0.3 das selbe Problem.
Kann es noch nicht genau sagen woran es liegt, aber alle Tips die ich gefunden habe funktionieren nicht. Bisher hab ich es ?ber den Content-Manager versucht und ?ber dem {$greeting} das {$BANNER} eingef?gt. Ohne Erfolg. Ich versuch es gleich mal direkt in der main_content.html. Vielleicht geht es ja da. |
|
||||
|
habt ihr evtl. in das html-eingabefeld bei der bannererstellung was eingetragen ?
-> raus damit.
|
Also ich zumindest nicht.
Stand ja auch in der Bemerkung der Bannerseite. Hab im Eingabefeld des Content-Mangers auch auf html umgestellt, damit nicht ausversehen anderer Code eingebunden wird. Gibt es irgendwelche Grundvoraussetzungen f?r Banner-Grafiken ? Gif, Jpg, Gr??e, Link, etc ? |
|
||||
|
Nein, das HTML-Eingabefeld ist leer. :i:
Es ist ja dort auch vermerkt, dass nicht beides gleichzeitig m?glich ist, und wenn man es doch macht, wird automatisch der Textbanner angezeigt... Kann es event. auch durch einen "falschen" Eintrag im Feld Banner-Url verursacht werden? :blink: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| banneranzeige |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|