#1 (permalink)  
Alt 25.04.2005, 22:33

Standard

hallo zusammen !

verzweiflung pur: ich bekomme den shop (V2) auf dem server einfach nicht in gang!!!

local mit xampp-standart einstellungen funktionierts einwandfrei, sobald ich aber auf den server will gehts nicht (hab mehrmals die shop-daten r?berkopiert um uploadfehler auszuschlie?en)

fehlermeldung:

Fatal error: Failed opening required 'includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/xxx/www/htdocs/sus/xtc_installer/includes/application.php on line 36

php version auf dem server ist die 4.X

was kann das sein?

f?r tips & anregungen danke ich euch schonmal leute ;-)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 13:33

Standard

Kennt den niemand das Problem??

Der oscommerce original Shop l?uft ohne zu muken aber mit dem xt immer wieder das gleiche :-(

Gr??e...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.05.2005, 17:51

Standard

Hi,

Bei mir ist es genau das selbe, lokal mit xampp hat die Installation einwandrei funktioniert, aber auf dem Server bekomme ich genau die gleiche Fehlermeldung wie du. Leider habe ich auch keine L?sung gefunden.

Hat denn wirklich noch niemand dieses Problem l?sen k?nnen?
  #4 (permalink)  
Alt 19.05.2005, 21:58

Standard

Ich habe jetzt doch die L?sung gefunden:

Die Fehlermeldung erschein, weil in der Datei /xtc_installer/includes/application.php eine Variable aufgerufen wird, die normalerweise vom PHP-Server automatisch vergeben wird, n?mlich $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. Diese Variable muss normalerweise das Rootverzeichnis enthalten, tut es aber in unserem Fall nicht.

L?sung: Entweder den Provider bitten, die Variable mit dem richtigen Verzeichnisnamen zu belegen, oder das richtige Verzeichnis manuel in der application.php eintragen. (Die Variable $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] wird aber auch noch in 2 weiteren Dateien verwendet, die dann nat?rlich auch ge?ndert werden m?ssen.)

MfG,
harrz
  #5 (permalink)  
Alt 31.05.2005, 12:37

Standard

das war der entscheidende tip, danke!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
applicationphp, error, fatal, line

Themen-Optionen
Ansicht