#1 (permalink)  
Alt 23.04.2005, 15:38

Standard

Wenn ich auf >Newsletter anmelden< klicke, erscheint unter >Sicherheitscode< ein X statt eines Bildes.
Nach langem suchen bin ich darauf gekommen, dass dieses Bild automatisch generiert wird. (display_vvcodes.php).

Tja, aber wie bekomme ich es blo? hin, dass das Bild auch angezeigt wird?

Danke f?r Tipps!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 18:50

Standard

Fehlermeldung:
Warning: main(/php/xtcommerce/includes/classes/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in c:\inetpub\wwwroot\php\xtcommerce\xtc_installer\in cludes\application.php on line 36
Fatal error: main(): Failed opening required '/php/xtcommerce/includes/classes/boxes.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in c:\inetpub\wwwroot\php\xtcommerce\xtc_installer\in cludes\application.php on line 36
Ansonsten l?uft PHP perfekt auf meiner Maschine.

L?sung:
Der Fehler kommt daher, dass die Variable $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] nicht exisitert, was man einfach ?berpr?fen kann, indem man sich das ganze Array mit

"print_r ($_Server)"
auf dem Bildschirm ausgeben l?sst.
Daher einfach vor der Zeile (in applikation.php im admin/include- Verzeichnis)
define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']);
die folgende Zeile einf?gen
$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']='serverroot';
wobei f?r 'serverroot' das Root-Verzeichnis des Webservers, also beispielsweise 'c:/inetpub/' einzuf?gen w?re.
So funktioniert es einwandfrei - und anders nie und nimmer...

!!! Wichtig: bei der Installation darauf achten, dass auch die Gro?/Kleinschreibung bei den Pfad- und Laufwerksangaben stimmen
'D:/web-data/xtshop/' oder 'd:/web-data/xtshop/'

Verzeichnisse "include" in der root und im Verzeichnis "admin" den Schreibschutz rausnehmen und vollzugriff f?r "jeder" gestatten.

im rootverzeichnis ein Unterverzeichnis "tmp" anlegen.
in der Datenbank in der Tabelle "configuration" den Eintrag "\tmp" finden und ersetzen gene "tmp"
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
newsletter, sicherheitscode

Themen-Optionen
Ansicht