#1 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 18:38

Standard

Hallo,
ich habe den shop geuupt, die Daten eingegeben und bekomme nun diese fehlermeldung oben auf der seite:

Warning: is_dir() [function.is-dir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 50058 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /home/www/htdocs/ci-schmuck.de/test/includes/header.php on line 335

http://www.fitness-spot.de

Kann mir jemand weiterhelfen?

und wie krieg ich den Hintergrund ganz gelb? Stylesheet hab ich schon versuch.

Vielen Dank,
:-)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 18:45
Erfahrener Benutzer

Standard

?nder mal in den configures (2x configure.php, 2x configure.org.php) die Sessions so um, dass sie in die MySQL-Db geschrieben werden oder leg auf h?chster Verzeichnisebene einen ordner tmp an.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 18:48

Standard

was genau muss ich in den configures ?ndern?
  #4 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 18:52

Standard

fehler:
Warning: is_dir() [function.is-dir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 50058 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /home/www/htdocs/ci-schmuck.de/test/includes/header.php on line 335

in der datei

steht an stelle 335 das:

if (!is_dir(xtc_session_save_path())) {
  #5 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 19:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Um die Hintergrundfarbe zu ?ndern mu?t du im stylesheet.css

die Farbe zwei mal eingeben.

BODY {
color: #FFFFFF;
margin: 0px;
background-color: #FFFFFF;
//background-image: url(img/deinbild.jpg);
}

Dann sollte es gehen und wenn du ein Hintergrundbild haben m?chtest
machst du die // weg und gibst dein bild url an.

Probier es mal

Gru?
Catmandu
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 19:54
Erfahrener Benutzer

Standard

kleiner Hinweis (wenn ich das richtig verstanden habe)
Zitat:
...die Farbe zwei mal eingeben. ...
sollte soweit, wenn es auf die folgende css-anweisung beschrieben ist, falsch sein! Color beschreibt die Vordergrundfarbe (also die Schriftfarbe!), background-color den Hintergrund. Und wenn du die Anweisung mal ausprobierst wirst du normaler Weise nix sehen, weil wei?e Schrift auf wei?em Grunde... st: na man wei? schon...
Andererseits, kann es durchaus sinnvoll sein, wenn du z.B. ne Tabelle oder per css definierten Bereich hast (z.B. div, p, span, class...) der eine andere BG-Farbe au?er wei? hat, dann wieder kannst du deinen Text lesen, da die Schriftfarbe ja weitervererbt wird.

Die 2 // stellen keinen richtigen Kommentar in CSS-Datein dar, k?nnte u.U. falsch ausgelesen werden. Richtig w?re: /* bla */

Zitat:

BODY {
color: #FFFFFF;
background-color: #FFFFFF;
//background-image: url(img/deinbild.jpg);
}
Bzgl. Hintergrundbild w?re vielleicht noch erw?hnenswert, wenn es nicht kacheln soll, sollte man die Eigenschaften erweitern. Genaues hierzu: www.css4you.de
  #7 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 20:18

Standard

ich krieg den hintergrund einfach nicht gelb
und oben die leiste auch nciht. Wo finde ich das?

www.fitness-spot.de

thx
  #8 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 20:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich habe meine die Hintergrundfarbe ?ber stylesheet so wie ich es gesagt habe hinbekommen. Dass mit FFFFFF kann ja jeder ?ndern wie er will.

Sonst poste doch bitte mal, was bei dir unter stylesheet.css im bereich body steht.
  #9 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 21:10

Standard

das steht bei body

BODY {
color: #000000;
background-color: #E1E100;
}
  #10 (permalink)  
Alt 22.04.2005, 08:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Meinst du u.a. die Suchleiste?

Ja ist wei?; liegt daran, das dort in der Suchbox der tabelle .infoBoxContents zugewiesen wurde. Kann man leicht im Quellcode nachsehen, mit was deine Tabelle ausgegeben wird.

Laut deiner CSS
Code:
.infoBoxContents {
 background: #ffffff;
 font-family: Verdana, Arial, sans-serif;
 font-size: 10px;
}
ist das aber eben wei?.

Solltest du das in dein gelb um?ndern, mu?t du ?berlegen, wo das noch alles (also die class) eingebunden ist. Einfacher Tipp: f?rbe das z.B. in knallrot in der Css. Dann schau deinen shop an und wirst sehen, wo das alles eingebunden ist - mal zu schnellen ?bersicht.

Sinnvoller - weil eigentlich unwichtig - kannst du die class in der Box gleich streichen. Die Schrift/Frabe, gr??e usw. wird sinnvoller im body f?r alles definiert. Der Hintergrund ist dann auch dein gelb; ohne das du was ?ndern mu?t dran.

Du wirst noch viele solcher Tabellen/zellen-classen finden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehlermeldung, frage

Themen-Optionen
Ansicht