|
||||
|
soooooo sauaufwendig ist das gar nicht.
es speicht aber auch nichts dagegen, irgendeine board-soft mittels content-manager in den shop zu intergrieren.
|
Haupts?chlich liegt das Problem daran, dass du die Einlog- und Anmelde-Funktionen des Forums durch die von xtc ersetzen, bzw. dort integrieren musst.
Das muss man sich noch ein paar Sachen ?berlegen: z.b. will man ggf. Nur-Foren-Nutzern vorschreiben eine Adresse zu hinterlassen bzw. l?sst man u.U. zu, dass sich Shop-User ohne Adresse registrieren? Wie geht man mit bereits vorhandenen Usern um? usw... |
|
|||
|
Hallo,
vielen Dank f?r die verschieden ?berlegungen. Ein Forum nur f?r registrierte Shop-User stellt f?r mich ein Zusatznutzen gegen?ber den Gast-User da. Auch entsteht so etwas wie eine geschlossene Gruppe. Im Prinzip suche ich eine M?glichkeit, wie sich Kunden untereinander austauschen k?nnen, die Produktbewertung ist daf?r etwas d?nn. Die ?berlegung mit dem Typo3 finde ich nicht so gut, denn da k?nnte ich auch ganz Typo3 mit der Shopl?sung benutzen. Ein Board ?ber den Contentmanager einzubinden, habe ich leider nicht ganz verstanden. Gr?sse, drachentoeter |
|
|||
|
Zitat:
Wenn du den Login f?r beide Sachen in einem vereinen willst, bleibt dir nicht viel ?brig au?er selber coden oder ein CMS benutzen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| forum, gesucht, mdul |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|