Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Installation und Konfiguration

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2005, 11:41
Benutzerbild von bieker
xt:C Sponsor

Daumen hoch

Hallo zusammen,

wie man eine neue Seite erstellt, das weis ich geht im Content Manager.
Ich w?rde aber gern eine Seite erstellen mit Informationen und Beratungsservice, die nur f?r registrierte Kunden sein soll.

Die Beratung, die ich dort anbieten m?chte soll f?r meine Kunden kostenlos sein und damit nicht andere, die sich nicht angemeldet haben diesen Service kostenlos nutzen k?nnen, m?ssen sie sich halt vorher anmelden.

Ist das ?berhaupt m?glich ? und wenn ja, wie geht es ??

?ber Tips w?re ich sehr dankbar !!

Liebe Gr??e
Steffi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.03.2005, 11:45
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

Du kannst auch Content-Seiten ?ber Kundengruppen steuern. Sollte also kein Problem sein.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2005, 13:46
Benutzerbild von bieker

Standard

Hallo chpohl,

vielen Dank f?r deine Antwort, aber wie kann ich es einstellen, und vor allem was und wo muss ich einstellen ?

Habe das auf der Content Seite, wenn ich eine neue Seite anlege, irgendwie nicht gefunden.

Gr??e

Steffi
  #4 (permalink)  
Alt 14.03.2005, 14:30
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

Admin --->Zusatzmodule ---> Kundengruppencheck f?r Kategorien auf true

Dann erscheint bei allen Kategorien/Artikeln/Contents ein Auswahlmen?, wo du die einzelnen Kundengruppen zuweisen kannst.

:rock:
  #5 (permalink)  
Alt 14.03.2005, 15:22
Benutzerbild von bieker

Standard

Danke Danke Danke, da bin ich gar nicht drauf gekommen.

Ich werde es gleich austesten.

Gr??e
Steffi
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 14:05
xt:Commerce Support Kunde

Standard

:bounce: Super funktion, habe gerade danach gesucht und h?tte niemals gedacht, dass das schon mit integriert ist und vorallem soooo einfach.

mfg
andre
  #7 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 16:58
Benutzerbild von bieker

Standard

Hallo zusammen,

das mit der neuen Seite mit der Funktion, das nur angemeldete Kunden sie sehen k?nnen hat wunderbar geklappt.
Vielen lieben Dank f?r eure Hilfe !!

H?tte aber noch eine klitze kleine Frage:

Kann man bei der bestehenden Seite auch weitere Unterseiten erstellen ? Ich meine ohne einen Artikel eingeben zu m?ssen, nur reiner Text mit Informationen, so wie eben die Hauptkategorie. Irgendwie klappt das bei mir nicht --wenn es ?berhaupt m?glich ist.

Gr??e
Steffi
  #8 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 19:41
Benutzerbild von KALE MX  
Standard

Meinst du das so dass wenn sie z.B. auf Impressum klicken dort einen Link finden der z.B. anfahrtskizze heist der aber nicht in der Information Box ist, dann musst du mit dem Content Manager eine Neue Seite erstellen, diese nicht in der Box sichtbar machen, und dann den Link in deine Seite setzen.

Sry aber ist ein bissel schwer zu beschreiben.

Mit freundlichen Gr??en
KALEMX
  #9 (permalink)  
Alt 21.03.2005, 20:43
Benutzerbild von bieker

Standard

Hall?chen KALEMX,

vielen lieben Dank f?r deine Hilfe.
Das hatte ich schon in meinem Shop versucht, hatte nur irgendwie nicht geklappt. Vielleicht habe ich es auch falsch gemacht und werde es morgen gleich noch einmal ausprobieren.

Wenn ich es geschafft habe, dann schreibe ich noch wie es geht, damit andere es auch schaffen :-)

Liebe Gr??e
Steffi
  #10 (permalink)  
Alt 22.03.2005, 12:52
Benutzerbild von bieker

Standard

Es hat soweit geklappt, das ich einen neuen Content erstellt habe, in meinem Fall Aktuelle News. Dann habe ich in der Index im Content einen Text eingegeben und das letzte Wort verlinkt. :bounce:

Es geht aber bisher nur mit einem neuen Content, den ich als "sichtbar" angeklickt habe. Wenn das H?kchen weg ist, dann ist auch die URL des Contens, also die Seite zum verlinken, nicht mehr die gleiche. Wie bekomme ich denn nun raus, welchen Link ich in der Index angeben muss, damit die "versteckte" Seite dann aufgerufen wird ??? :grml:

LG
Steffi

P.s.: Ein dickes Lob an das Forum - ohne eure Hilfe w?re ich bestimmt noch net so weit !! und auch manche Fehler konnte ich durch euch problemlos beheben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
einbinden, erweiterter, funktion

Themen-Optionen
Ansicht