Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Installation und Konfiguration

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 22:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Also mein Shop lief bzw. l?uft unter meiner alten Domain wirklich wunderbar. Ich hatte ihn soweit konfiguriert usw.

Nun wollte ich die eigentliche Domain auf diesen Shop schalten und hab mir auch Webspace mit php 4 u.5 und Sql geholt. Ein Import der DB vom alten Provider klappt nicht. W?re nat?rlich am besten gewesen. Aber warum sollte mal irgendwas einfach gehen. Ich hab die F...... langsam voll.....nicht von XTC - aber warum kann ich nicht einfach eine DB exportieren und irgendwo anders importieren - ohne das es Schwierigkeiten gibt.

Also hat jemand Erfahrung mit United-Domains und wei? um irgendwelche Tipps?

Ich w?re Euch sehr verbunden. thx
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 22:31
Erfahrener Benutzer

Standard

@all

Also mein Weg war:

Kopieren der angepassten Dateien, also des gesamten Shop auf den neuen webspace.

Anpassen der config (4 Stk.)

Dann ein Versuch die DB des alten Providers einzuspielen...klappte nicht so richtig...durch eine neue XTC-Installation behoben...denke ich mal

und es hagelt nur Fehlermeldungen...

was mu? ich tun....um nicht den Shop nochmal neu anzupassen (was eine heiden Arbeit war) ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 22:47
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

poste mal die Fehlermeldungen.
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 22:02
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

So jetzt habe ich alles nochmal neu installiert....die Tabellen wurden angelegt....Probleme mit Step6 beim Installieren, habe manuell mit Step7 weitergemacht. Dann DB-Backup von meinem Shop, der bei einem anderen Provider tadellos jetzt l?uft, eingespielt.

Jetzt kommt beim Auruf der Startseite schon mal alles ohne Fehlermeldung. Das Template l?uft...etc.

Der Login macht Probleme: St?ndig werde ich rausgeschmissen....selbst beim "Neu Laden" der Seite wird der Adminbutton angezeigt und mal nicht.

:grml:

Weiter: Klickt mal auf irgendein Link in der Form (http://www.xxxxxxx.de/index.php/cPath/7) also wie Kategorien, Content oder Produkte - und schon kommt diese Fehlermeldung:

Zitat:
Not Found
The requested URL /index.php/cPath/7 was not found on this server.
Aber die Links sind genauso wie in meinem funtionierenden Shop.

Ich hab hier auch schon gesucht...habe auch in der config "mysql" erg?nzt.....habe einen "tmp" - Ordner mit CHMOD 777 angelegt - aber ich komme nicht weiter.

Bitte um Hilfe
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 22:46
HHGAG
Gast

Standard

suchmaschinen freundliche urls ausschalten =)
  #6 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 22:56
Erfahrener Benutzer

Standard

@HHGAG

ja w?rde ich gerne, aber ich wenn denn der Adminbutton mal angezeigt und ich im Adminbereich bin....und ich ich diese Option deaktivieren m?chte....na dann werde ich mal wieder rausgeschmissen...ohne ?nderungen nat?rlich.
  #7 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 23:02
HHGAG
Gast

Standard

Datenbank => Tabelle configuraion => SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS = false
  #8 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 23:04
Erfahrener Benutzer

Standard

@all

Irgendwie werde ich den kleinen schon noch zum Laufen bringen....schlie?lich steuern wir doch die Software und nicht sie uns...sobald sich was ergibt werde ich es hier posten.....also in diesem Sinne

GUTE NACHT an alle
  #9 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 23:11
Erfahrener Benutzer

Standard

@HHGAG

Mein Beitrag kam wohl so ziemlich zeitgleich.

Danke dein Tip hat funktioniert. FREU FREU DANKE

Aber habe ich dadurch jetzt Nachteile bei den Suchmaschinen? Und woran liegt das eigentlich? Liegt das am neuen Server bzw. an deren Konfiguration?
  #10 (permalink)  
Alt 08.03.2005, 23:30
HHGAG
Gast

Standard

Das liegt am Server, da AcceptPathInfo wohl nicht aktiviert ist.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfahrung, jemand, uniteddomainswebspace

Themen-Optionen
Ansicht