|
|||
|
wer kann mir bitte mal helfen .
Ich bin ein absoluter Neuling bei XT . Ein Bekannter hat mir eine Version zum Testen auf seinen Server geladen. Die Artikel usw. haben super gut geklappt. Ich m?chte aber das Design ?ndern , den Hintergrund in gelb , die Schrift in ocker... Das ich das ?ber die Css Datei machen mu?, haben wir schon rausgefunden, aber ich kriege das einfach nicht hin. Wer kann mir da mal einen Tipp geben wie das geht ?? :stupid: |
|
|||
|
:stupid: der Link zu meinen neuen XT Shop ist http://www.3zs.net
|
|
|||
|
Zitat:
ich habe die Farben ge?ndert ( die ich haben wollte habe ich mir ?ber PI gesucht ) und dann da wo die selben Zahlen standen alle ge?ndert. Dann abgespeichert und per FTP hochgeladen . Es ?ndert sich aber nichts.. Ich sitze hier schon seit 5 Stunden und kriege es einfach nicht hin. Ich verzweifle schon bald |
|
|||
|
Zitat:
ich bin blond und ein absoluter Neuling.. ich verstehe kein Wort von dem was du da sagst. bei mir sieht das z.B so aus $Id: stylesheet.css,v 1.4 2004/06/06 17:13:29 novalis Exp $ XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com Copyright © 2004 XT-Commerce ----------------------------------------------------------------------------------------- based on: © 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce) © 2002-2003 osCommerce(stylesheet.css,v 1.54 2003/05/27); www.oscommerce.com © 2003 nextcommerce (stylesheet.css,v 1.7 2003/08/13); www.nextcommerce.org Released under the GNU General Public License ---------------------------------------------------------------------------------------*/ .boxText { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; } .errorBox { font-family : Verdana, Arial, sans-serif; font-size : 10px; background: #ffffcc; font-weight: bold; } .stockWarning { font-family : Verdana, Arial, sans-serif; font-size : 10px; color: #CC6600; } .productsNotifications { background: #CCFFFF; } .orderEdit { font-family : Verdana, Arial, sans-serif; font-size : 10px; color: #0066FF; text-decoration: underline; } BODY { background: #ffffff; color: #999900; margin: 0px; } A { color: #999900; text-decoration: none; } A:hover { color: #FFCC33; text-decoration: underline; } FORM { display: inline; } TR.header { background: #FFFF66; } TR.headerNavigation { background: #F6F6F6; } TD.headerNavigation { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; background: #F6F6F6; color: #FFFF66; font-weight : bold; border-bottom: 1px solid; border-color: #b6b7cb; und da wo die # ( mit den zahlen ) sind habe ich die Farben ge?ndert.. war das nicht richtig ?? |
|
|||
|
Das war auf jeden Fall schonmal nicht falsch.
Du musst das nur auch bei den richtigen Bereichen tun. Wenn du dir den Quelltext deiner Seite anschaust (online auf die Seite gehen und da machen), dann siehst du, dass die einzelnen Tabellenelemente unterschiedliche CSS-Zuweisungen haben (class="XY") nach diesem XY musst du dann in der CSS-Datei suchen, um die Farben des entsprechenden Bereichs zu ?ndern. |
|
|||
|
Die Schriftfarben habe ich schon mal ge?ndert gekommen . *freu*
Was ich noch nicht gefunden habe ist, wie ich die Seiten an sich gelb bekomme. Wenn man auf die Seite klickt, bekommt man erst den uni gelben Hintergrund gezeigt, ohne irgend was und dann wird alles wieder weiss. Und die Farbe der Seitenboxen kriege finde ich nicht . Ich habe in der Css Datei aber ALLE Farben ge?ndert . Da wo die selben Farbnummern waren immer die gleichen neuen eingesetzt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bitte, bruchte, css, hilfe, mal |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|