|
|||
|
Hi alle miteinand,
im code von specials.php habe ich folgendes (hervorgehoben in rot) ver?ndert. DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES habe ich durch $product_image ersetzt, da alle Bilder von einer Exeltabelle importiert und in die Datenbank abgelegt wurden. Was ich von euch wissen will ist, was ich im PHP-Code einf?gen muss, damit die Bilder genau 80x80 pixel gross werden. Ich bin n?hmlich nicht gerade der PHP-Experte. Danke im Vorraus } $image=''; if ($random_product['products_image']!='') $image=$product_image . $random_product['products_image']; $box_smarty->assign('LINK',xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO , 'products_id=' . $random_product["products_id"])); $box_smarty->assign('IMAGE',$image); $box_smarty->assign('NAME',$random_product['products_name']); $box_smarty->assign('PRICE',$xtPrice->xtcGetPrice($random_product['products_id'],$format=true,1,$random_product['products_tax_class_id'],$random_product['products_price'])); $box_smarty->assign('EXPIRES',$new_values['expires_date']); $box_smarty->assign('SPECIALS_LINK',xtc_href_link(FILENAME_SPE CIALS)); |
|
||||
|
ich hab zwar keine ahnung was du vorhast, aber du kannst doch nicht ?pfel durch birnen ersetzen :fear:
DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES wird also zu DIR_WS_PRODUCT_IMAGES und nicht zu $irgendwas.... gruss thomas
|
$products_image ist nicht irgendwas, sondern die spalte in der Datenbank, wo die Bilder-Url abgelegt ist: z.B. http://externe_ip_adresse/JPG/productxyz.jpg.
Die Bilder werden erst bei dem Abruf im Browser aus einer externen Datenbank importiert, und die haben keine einheitliche Gr?sse. Einige von denen sprengen den Rahmen der Box.:z: Was ich nur wissen wollte ist, wie man selbst bestimmt kann, wie gross die Bilder in der Box werden sollen. Im Teil des oberen Quelltextes steht nur die Datenbankverkn?pfung($image=$product_image) aber keine Eigenschaften. Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert erkl?rt. Danke |
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| angebotebox, bestimmen#33, bildgrsse |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|