#1 (permalink)  
Alt 20.02.2005, 14:16
tmj tmj ist offline

Standard

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe auf meinem Rechner xampp installiert und m?chte nun xtCommerce installieren. Nun l?uft auf xampp aber die 5er version von php.

Meine Frage bzw. Problem ist nun folgenderma?en: Wie kann ich auf php 4.3.10 switchen. wenn ich im xampp-verzeichnis auf php-switch.bat klicke erhalte ich folgende Meldung:

Zitat:

Der Apache l?uft gerade! Bitte den Apache f?r diese Prozedur stoppen!
Nur leider erhalte ich diese Meldung immer! Also auch wenn apache nicht l?uft. Wie kann ich dennoch die phpversion wechseln?

Liebe Gr??e tmj
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 03:24
xeron
Gast

Standard

ruf mal den windows task manager auf.da ist der apache 2x eingetragen.beide stoppen, dann sollte es gehen.

gru?
xeron
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 07:57
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

wenn ich im xampp-verzeichnis auf php-switch.bat klicke erhalte ich folgende Meldung:
In dem Ordner ist ein riesen gro?es Icon - da steht Xampp_Stop dran => damit den Apache stoppen - nicht im Task manager abw?rgen - das mann zu mysql problemen f?hren (fehlende flush).
  #4 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 12:11
tmj tmj ist offline

Standard

Auf diesen Riesengro?en Button Xamp Stoppen habe ich ganz oft draufgeklickt aber nichts half.

Bis ich mal auf die Idee kam im Abgesicherten Modus zu starten und mich als Administrator anzumelden. Dort hatte ich dann ein anderes Problem:

falsche phpversion daran war die Datei .phpversion im installverzeichnis schult. Also habe ich xampp deinstalliert und dann neuinstalliert. Siehe da es hat geklappt und ich konnte endlich xt:Commerce installieren

Windows halt. Wobei mein Rechner auch nicht mehr der neueste ist. Brauche demn?chst nen neuen. Immer diese Kaltstarts wenn man gerade die Datenbank aktualisiert oder Dateien hochl?d.
  #5 (permalink)  
Alt 21.02.2005, 12:26

Standard

Hallo

mit (unter Linux) lampp php4 kannst Du PHP4 aktivieren.

mit phpswitch.bat unter windows
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
installation, xampp

Themen-Optionen
Ansicht