#1 (permalink)  
Alt 18.02.2005, 12:04
Neuer Benutzer

Standard

Hallo allerseits,

hab grad mein erstes XT-Commerce aufgesetzt.
Hatte allerdings ein paar Schwierigkeiten beim Installer.
Die Installationsroutine ist immer bei punkt 6 rausgesprungen.
Nun ja, nachdem ja die Config weitesgehend geschrieben wurde habe ich die nur noch mit der Hand angepasst und mein erstes XT-Commerce scheint nun zu laufen.
Allerding bin ich nun am R?tseln wie ich mich als Admin einloggen kann da ich ja vermutlich durch das Abbrechen der Installationsroutine nich zu diesem Punkt kam.

Meine Frage ist nun muss ich jetzt in die Datenbank direkt rein um mir einen Admin login zu verschaffen, wenn ja welches Table, oder gibt es am Anfang einen Standard - Admin - Login.

W?rde mich ?ber Hilfe freuen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2005, 12:17
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

Im Shop als Kunde anmelden mit der E-Mail-Adresse, die du bei der Installation eingegeben hast. Dann erscheint der Admin-Button.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2005, 12:22
Neuer Benutzer

Standard

Hallo danke f?r die rasche antwort.
Aber wie beschrieben bin ich doch bei der Installation gar nicht so weit gekommen.

Aber daraus kann ich wenigsten schlie?en dass XT-Commerce keinen Standard -Admin hat und ich in die Datenbank muss.

Vielen Dank
  #4 (permalink)  
Alt 18.02.2005, 12:47
Benutzerbild von polkhigh33
xt:C Supportmitarbeiter

Standard

kannst auch mal probieren step 7 manuell ufzurufen.
  #5 (permalink)  
Alt 18.02.2005, 13:11

Frage

Hallo,

ich habe gerade genau das selbe Problem, nur das ich keine Ahnung davon habe wie ich die SQL Datenbank manuell bearbeite.

Wir brauchen auch dringend Hilfe.

Gr??e

Marcel

www.krabum.de
  #6 (permalink)  
Alt 18.02.2005, 13:16
Benutzerbild von chpohl
Erfahrener Benutzer

Standard

Datenbank bearbeiten hilft in diesem Falle nichts.

Der Admin_Account wird bei der Installation in die Datenbank geschrieben und bekommt ein verschl?sseltes Passwort. Das kann man nicht manuell eingeben.

Ansonsten: Datenbankbearbeitung am besten ?ber PHP-MyAdmin ....

http://www.phpmyadmin.net
  #7 (permalink)  
Alt 19.02.2005, 17:41

Standard

Hallo,
habe gerade ?hnliches Problem. Seit 3 Stunden versuche ich nun den Fehler zu finden. Installation bricht nach Punkt 6 mit leerer Explorer Seite ab. Nach Kontrolle der Datenbank wurden jedoch alle Informationen reingeschrieben, so dass nat?rlich bei erneuter Eingabe der 1062 - Duplicate Fehler kommt.
Muss mich gerade reichlich zusammenrei?en hier nicht ?belst rumzuschimpfen was dieser mist soll :wall:
Selbst als Newbie sollte man sich mit ein wenig Grips durch die Installation wurschteln k?nnen. Selbstverst?ndnlich habe ich auch versucht die Seite 7 manuell aufzurufen, jedoch scheint die Installation schon besch?digt, da weiter nur Fehler produziert wurden.

Bereits versucht:
Datenbank gel?scht - neu angelegt
Installation erneut duchgef?hrt - Selber Fehler?

Hilfe w?re nett, da ich denke das es noch viele User mit ?hnlichen Problemen gibt.

Nutze zu Testzwecken die neuste Version v3 1.0.2 und w?re auch durchaus bereit mich als Sponsor anzumelden. Ich bin aber nicht bereit f?r die Katze im Sack 98 EUR zu zahlen um mich dann nur mit Bugs rumschlagen zu m?ssen.

Sorry falls ich gerade etwas genervt wirke aber ich verplemper hier gerade meinen Sonntag :angry:

Vieleicht bin ich ja so duselig und hab was falsch eingetragen oder ?bersehen !?

Schon mal gro?es danke f?r jede angebotene Hilfe
  #8 (permalink)  
Alt 19.02.2005, 22:40

Standard

Hallo!
Genau an der selben Stelle steht ich auch gerade.
Langsam kommt mir der Verdacht, dass es irgendeinen Trick gibt, der nur im Mitgliederbreich f?r Bares zu erfahren ist. Ich w?rde mich auch als Sponsor beteiligen, aber diesen Vermarktungsansatz ein OS Software finde ich doch etwas fragw?rdig. Es ist ja noch nichtmal ne ordentliche Doku dabei, alles nur gegen Cash. Aber ?berall wird auf den Open Source Ansatz hingewiesen, dass jeder die Software weiterverbreiten darf, usw.
Das haben andere doch stilvoller gel?st (z.B. Sugar CRM).
  #9 (permalink)  
Alt 20.02.2005, 00:20
Benutzerbild von polkhigh33
xt:C Supportmitarbeiter

Standard

Zitat:
dass es irgendeinen Trick gibt, der nur im Mitgliederbreich f?r Bares zu erfahren ist
LOL :drunk: :144: :tweak:
  #10 (permalink)  
Alt 20.02.2005, 02:11
tmj tmj ist offline

Standard

Habt ihr die Installationsanleitung gelesen, die Zugriffsrechte eingestell?

Installation
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
admin, login

Themen-Optionen
Ansicht