|
|||
|
Erhalte folgende Fehlermeldung:
Warning: main(/php/xtcommerce/includes/classes/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in c:\inetpub\wwwroot\php\xtcommerce\xtc_installer\in cludes\application.php on line 36 Fatal error: main(): Failed opening required '/php/xtcommerce/includes/classes/boxes.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in c:\inetpub\wwwroot\php\xtcommerce\xtc_installer\in cludes\application.php on line 36 Ansonsten l?uft PHP perfekt auf meiner Maschine. |
|
||||
|
alle datein am richtigen ort ? bei mir gibts auch 0,00 probleme unter xp/xampp, funzt alles als m?sste es so sein :z:
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
|
Jetzt wollt ich mir mal eine Einblick in xt-commerce verschaffen und nun sowas.
Erhalte bei mir die gleiche Fehlermeldung wie trader allerdings auf nem Linux-Webserver. Fatal error: Failed opening required '/var/www/html/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/php/includes:/usr/share/php') in /home/feinkdbe/www.feinkostseite.de/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Es sieht doch danach aus als w?rde entweder die boxes.php oder die application.php ne Meise haben oder t?usch ich mich? |
|
|||
|
Zitat:
ich habe den selben fehler und verzweifle schon seit gestern daran... bin f?r jeden tipp dankbar gr?sse |
|
|||
|
einfach in zeile 19 der application.php folgendes ersetzen:
define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']); statt $_SERVER['DOCUMENT_ROOT' einfach den lokalen pfad zum shop. define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', 'd:/dein shopordner/']); |
|
|||
|
Der Fehler kommt daher, dass die Variable $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] nicht exisitert, was man einfach ?berpr?fen kann, indem man sich das ganze Array mit
"print_r ($_Server)" auf dem Bildschirm ausgeben l?sst. Daher einfach vor der Zeile define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']); die folgende Zeile einf?gen $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']='serverroot'; wobei f?r 'serverroot' das Root-Verzeichnis des Webservers, also beispielsweise 'c:/inetpub/' einzuf?gen w?re. So funktioniert es einwandfrei - und anders nie und nimmer... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| lauffhig, windows |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|