#1 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 17:36

Standard

Hallo,

ich bin grade dabei mich in die Xt-Commerce-Software einzuarbeiten und teste die grade auf nem Offline-Rechner mit XAMPP (ich versuchs zu mindest).

In der Hilfe steht da dass man den Dateien, die man auf den Server geladen hat Rechte vergeben soll. Wo und wie kann man diese Rechte vergeben? Beim Konfigurieren der Datenbank kommt eine Fehlermeldung. Ich nehme an dass diese mit den Rechten zusammen h?ngt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, auch wenn das vielleicht eine bl?de Frage ist. Danke schonmal im Voraus,

Gruss, der Barchmann
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2005, 02:26

Standard

Zitat:
Originally posted by Barchmann@Jan 25 2005, 18:36 PM
Hallo,

ich bin grade dabei mich in die Xt-Commerce-Software einzuarbeiten und teste die grade auf nem Offline-Rechner mit XAMPP (ich versuchs zu mindest).

In der Hilfe steht da dass man den Dateien, die man auf den Server geladen hat Rechte vergeben soll. Wo und wie kann man diese Rechte vergeben? Beim Konfigurieren der Datenbank kommt eine Fehlermeldung. Ich nehme an dass diese mit den Rechten zusammen h?ngt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, auch wenn das vielleicht eine bl?de Frage ist. Danke schonmal im Voraus,

Gruss, der Barchmann
Hallo

Kann Dir sicher helfen, m?sste aber wissen, ob Du Xampp auf Linux oder Windows laufen hast? :grml:

Gru?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2005, 14:37

Standard

hi,

ich hab das ganze auf windows xp laufen. firewall ist alles ausgeschaltet und so. is ja ein offlinerechner. fehlermeldung kommt immer bei der konfiguration, dass nicht auf die datenbank zugreifen kann.

bin noch anf?nger auf dem sektor, deswegen w?r es super wenn du mir helfen k?nntest.

gruss der barchmann
  #4 (permalink)  
Alt 26.01.2005, 14:59
Benutzerbild von luebke  
Standard

Moin,

L?uft xampp und mysql ? Existiert eine leere DB nund stimmen die Zugriffsdaten ?
Wenn er schon bei der Installation dort meckert, kann es eigentlich nur etwas in dieser Art sein.

Viele Gr??e!
Thomas
  #5 (permalink)  
Alt 26.01.2005, 15:31

Standard

auch moin,

ich werd auch nochmal die zugriffsdaten ?berpr?fen m?ssen. aber wo ?ndere ich diese rechte die in der installationsbeschreibung beschrieben sind? deswegen wird die software doch auch fr?her oder sp?ter meckern oder?

danke schonmal f?r die schnellen antworten,
gruss der barchmann
  #6 (permalink)  
Alt 26.01.2005, 16:06
Benutzerbild von luebke  
Standard

Moin,

kleiner Exkurs ins BS:

Datei/Verzeichnisrechte werden ?ber "Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen" gesetzt. Geht auch alternativ mit einem vern?nftigen Dateimanager (z.B. Total Commander) auch Archivbits, nur-lesen-bits etc. setzen. W?rde Dir den sowieso empfehlen, da Du im Laufe Deiner Shop-Karriere sicher auch mal schnell Quelltext hacken musst und sonstiges. Daf?r ist zumindest meiner Meinung nach dieser Manager bestens geeignet und viel ?bersichtlicher als der Explorer.

Viele Gr??e !
Thomas
  #7 (permalink)  
Alt 28.01.2005, 15:42

Standard

ok danke erstmal f?r die antworten, da werd ich mir noch einige abende um die ohren hauen m?ssen, bis ich alles kapier. gibt es eigentlich so ne art dokumentation ?ber die installation und die anwendung von xt commerce? ich teste die software zu hause an einem offlinerechner und br?uchte die hilfe in dem fall sofort.

viele gr??e vom barchmann
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.2005, 15:57
Benutzerbild von dreamer  
Standard

@Barchmann,

ein Handbuch soll es irgendwann im M?rz im Buchhandel geben.
Nutz Dir jetz wening, darum solltest Du Dir alles was Dir wichtig erscheint unter DOCS/FAQ ausdrucken.
Dort wird so ziemlich alles was Einsteiger wissen sollten abgehandelt.
Ein sch?nes Wochenende w?nscht der
Dreamer
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rechte, vergeben

Themen-Optionen
Ansicht