#1 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 06:37

Daumen hoch

Moin Forengemeinde,

ich habe starke Probleme bei der Installation von XTC. Bei meiner Suche im Forum habe ich gemerkt das ich nicht der einzige bin. Leider stehen bei den Problemf?llen die meinem ?hnlich sind keine L?sungsm?glichkeiten.

Bei der Installation mit dem Installer l?uft alles bis zum "Step 6". Dann geht es los mit den Fehlermeldungen. ?bergehe ich die Fehlermeldung (ja, das geht mit ein wenig Trickserei), dann habe ich nachher einen nahezu wertlosen Admin-Account. Die Fehlermeldung die im "Step 6" ausgegeben wird ist folgende:

Zitat:

Notice: Constant DIR_FS_INC already defined in c:\programme\apache group\apache\htdocs\projects\kunstwerkstatt\xtc_in staller\includes\application.php on line 32

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at c:\programme\apache group\apache\htdocs\projects\kunstwerkstatt\xtc_in staller\includes\application.php:32) in c:\programme\apache group\apache\htdocs\projects\kunstwerkstatt\xtc_in staller\includes\application.php on line 43
Das keine Session gestartet werden kann wegen der Ausgabe der Warnung ist mir schon klar. Aber was hat es mit der ersten Warnun gauf sich? Habe ich etwas ?bersehen? Gibt es daf?r wom?glich irgendeinen Patch den ich nicht gefunden habe?

Ich bin dankbar f?r jede Hilfe.

Gr??le,

LilFOOT
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 07:05
Benutzerbild von luebke  
Standard

Moin Lilfoot,

hast Du schon mal versucht, die Sessions in der DB zu speichern statt im temp-Verzeichnis ? Kannst Du w?hrend der Installation ausw?hlen.
Alternativ m?sstest Du ein temp-Verzeichnis mit den entsprechenden Rechten anlegen. Arbeitest Du online oder offline mit lokalem Server ?

Viele Gr??e !
Thomas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 09:19

Standard

Moin luebke,

schonmal danke f?r deine Antwort.

Ich denke aber nicht das das Problem von den Sessions herr?hrt. Die Warnung was das Starten einer Session angeht kommt ja nur, weil zuvor schon eine Fehlermeldung ausgegeben wurde.

Zitat:

Notice: Constant DIR_FS_INC already defined in c:\programme\apache group\apache\htdocs\projects\kunstwerkstatt\xtc_in staller\includes\application.php on line 32
Und die ist meiner Meinung nach die die das Problem herbeif?hrt. Irgendwie scheint da ein Bug im Installer zu sein (?). Oder ich bin einfach zu d?mlich XTC mit dem Installer zu installieren. :wall:

Trotzdem nochmals danke.

Gr??le

LilFOOT
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 09:40

Standard

Moin alle zusammen,

habe jetzt den passenden Kniff gefunden. Ich arbeite zur Zeit noch lokal auf einem Testserver auf dem ich auch entwickle. Hier ist selbstverst?ndlich das Error-Reporting vollst?ndig eingeschaltet (man will halt genau wissen was abgeht!). Ich habe das jetzt mal f?r die Zeit der Installation deaktiviert und siehe da, es funktioniert!

Nochmals danke (besonders an dich luebke wegen der schnellen Antowrt!)

Gr??le

LilFOOT

:?:
  #5 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 10:25
Benutzerbild von luebke  
Standard

Moin,

und wollte mich gerad wundern, habe gerade nochmal einen Testshop fehlerfrei lokal installieren k?nnen. Konnte ja nicht ahnen, dass Du lokal mit derlei
Optionen f?hrst. Aber Hauptsache, es funktioniert erstmal.

Viele Gr??e !
Thomas
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
installationsproblem

Themen-Optionen
Ansicht