|
|||
|
Hi
Ich möchte im Shop ein paar weitere Seiten erstellen wie z.b "About Me" Ich habe dazu im template ordner unter xtCore/pages ein neues html file aboutme.html erstellt und in der index.html einen neuen Menu eintrag <li><a href="{link page='aboutme'}">{txt key=ABOUT_ME}</a></li> Nur wie verlinke ich jetzt das Ganze zusammen? Wenn ich auf den Link klicke, so komme ich auf eine 404 Seite. Gibt es dazu eine Doku? Gruss Chris |
|
||||
|
wieso legst du da eine neue html seite an ?
Solche Zusatzinhalte kann man doch über den Content Manager pflegen.
|
du kannst den link ja in der informationsbox anzeigen lassen, oder auch eigene linkleisten integrieren.
siehe Hilfsprogramme > Contentmanager > Content Blöcke der ansatz über eine html datei in pages ist komplett falsch für diesen zweck, dafür gibt es eben den content manager.
|
Zitat:
Ich hab hier ein Menü mit diversen Kategorien. Nebenbei will ich auch Links dazugeben die z.B im footer vorhanden, also im mit Contentmanager erstellt. Jetzt kann ich in der index.html den Link reinschreiben aber er wird z.B. wenn er aktiv ist nie den active-Status bekommen. Also vielleicht könnte man da doch nochmal grundlegendes erklären. |
|
|||
|
Das ist auch meine Frage. Soweit ich smarty kapiert habe, braucht es irgendwo eine Zuweisung was 'aboutme' (obiges Beispiel) beinhalten soll ...
Kann ein erfahrerner User dazu vielleicht was sagen? Danke für die Hilfe. Gruss Oberon |
|
|||
|
Hallo dukie6666
kämpf grad mit den contentblöcken... habe herausgefunden, dass ich nur in Information und footer anzeigen kann weil die anderen gesichert sind... Ich taste mich momentan grad wie ein Blinder durchs Thema... Code:
<li><a href="{link page='team'}">{txt key='Team'}</a></li>
Aber ich wills im topmenu. Sollte ich da also dem Topmenu auch einen Contentblock zuweisen? Sowas in der Art: Code:
{foreach name=topmenu item=box_data from=$_content_9}
<li class="level{$box_data.level}{if $box_data.active} active{/if}"><a href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a></li>
{/foreach}
Sorry, ich fühle mich auch ziemlich dumm, aber der Groschen hängt in der Münzeingabe fest ... Danke für jede Hilfe... |
|
|||
|
... es war irgendwie ganz einfach...
Code:
{content block_id=9}
{if $_content_9|count > 0}
{foreach name=aussen item=box_data from=$_content_9}
<li><a href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a></li>
{/foreach}
{/if}
Herzlichen Dank fürs mithelfen... Gruss Alberich |