|
|||
|
Hallo,
SSL war schon bei der Installation vorhanden und wurde nicht nachträglich gemacht. in den beiden configure.php steht: define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://ssl.webpack.de/www.vetena.de'); define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true'); // secure webserver for catalog module ich habe alle bilder als relativen pfad angegeben. Wenn ich mit src="http:// im Quelltext suche, zeigt er mir auch nichts an. Warum kommt dann die Fehlermeldung mit nicht sichere Objekte? Bitte ansehen unter vetena.de. Danke im Voraus. |
|
||||
|
Gehe mal diese Anleitung durch:
Anwenderhandbuch für xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 - Dokumentation - Anleitung Version 2.12 MfG Hetfield
|
|
|||
|
für alle anderen,
folgendes war es bei mir: In den Dateien includes/application_top.php, application_top_export.php und aapplication_top_callback.php den Quelltext (hier am Beispiel des Providers „Hosteurope“) $request_type = (getenv('HTTPS') == '1' || getenv('HTTPS') == 'on') ? 'SSL' : 'NONSSL'; ersetzten durch: $request_type = ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] == 'ssl.webpack.de') ? 'SSL' : 'NONSSL'; Darüberhinaus ist noch eine Änderung in der Datei inc/xtc_redirect.inc.php notwendig: function xtc_redirect($url) { if ( (ENABLE_SSL == true) && (getenv('HTTPS') == 'on' || getenv('HTTPS') == '1') ) { // We are loading an SSL page if (substr($url, 0, strlen(HTTP_SERVER)) == HTTP_SERVER) { // NONSSL url $url = HTTPS_SERVER . substr($url, strlen(HTTP_SERVER)); // Change it to SSL } } Durch folgendes ersetzen: function xtc_redirect($url) { if ( (ENABLE_SSL == true) && ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] == ‘ssl.webpack.de’) ) { // We are loading an SSL page if (substr($url, 0, strlen(HTTP_SERVER)) == HTTP_SERVER) { // NONSSL url $url = HTTPS_SERVER . substr($url, strlen(HTTP_SERVER)); // Change it to SSL } } und „ssl.webpack.de“ durch die jeweilige Domain des SSL-Proxys entsprechend abändern. Danke und ein schönes Wochenende. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| pfade, relativer, sslproblem, trotz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|