Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > HTML & CSS

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 19:34
Neuer Benutzer

Frage Bitte helft mir: Downloadfunktion und .htaccess treiben mich in den Wahnsinn

Hi Leute,

also ich hab den Shop: Seductionshop - Die ganze Welt der Verführung in einem Shop!

Nun habe ich dort die Download-Funktion aktiviert, da ich die Trance "Enjoy your Seduction Confidence" für 0,0 € zum Download anbieten will. Der Verkauf funktioniert auch super, der User kann für 0 Euro bestellen und die Downloadfunktion wird dann im Konto angezeigt. (Kurze Anmerkung: der Bestellstatus ist korrekt eingestellt, hab ich schon gecheckt )

Jedoch kann ich auf Teufel komm raus nichts herunterladen! Als Grafik wird nur dieses Schlosssymbol mit dem Text "Download" drüber angezeigt. (Um genauer zu sein, es ist die Grafik "img_download_locked.jpg")

Gut, dachte ich kann ich nicht so schwer sein, einfach in der .htaccess dateizugriff erlauben und fertig. Aber ne, egal was ich einstelle, selbst wenn ich die htaccess ganz vom Server lösche, keine Chance: Kein zugriff und die Grafik bleibt immer die gleiche.

Ich frage mich gerade, wie das Template (Oder das System?) überhaupt erkennt, dass der Download als Status locked ist?

Leider kenne ich mich auch nicht wirklich mit den .htaccess funktionen aus, vll. muss ich da ja einfach was passendes einstellen und darf das File gar nicht vom Server werfen.

Hatte schonmal jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem oder kann mir sonst jemand weiterhelfen? Weiß langsam echt nicht mehr weiter...

Vielen Dank im voraus und Gruß,
Dennis
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bitte, downloadfunktion, helft, htaccess, mir, treiben, wahnsinn

Themen-Optionen
Ansicht